Ihr Verhalten?

5 Antworten

Das hat mir ChatGPT geantwortet, ist eventuell ganz hilfreich:

“Es ist schwierig zu sagen, warum Ihre Ex-Freundin diese Entscheidung getroffen hat, ohne mehr Informationen über die Beziehung und ihre Gedanken und Gefühle zu haben. Möglicherweise hat sie sich entschieden, den Kontakt mit Ihnen und Ihren Freunden auf Instagram und BeReal zu beenden, um sich selbst Zeit und Raum zu geben, um sich von der Beziehung zu erholen und ihre Gedanken und Gefühle zu verarbeiten. Es könnte auch sein, dass sie sich dafür entschieden hat, um ihre eigenen Grenzen zu setzen und sich selbst zu schützen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch anders ist und unterschiedliche Gründe haben kann, warum sie bestimmte Entscheidungen treffen. Es ist möglich, dass Ihre Ex-Freundin ihre Gründe für die Entfolgung hat, die sie Ihnen möglicherweise nicht mitteilen möchte oder die sie selbst noch nicht vollständig versteht.

Es ist auch wichtig, dass Sie respektieren, dass Ihre Ex-Freundin das Recht hat, ihren Kontakt mit Ihnen und Ihren Freunden zu begrenzen oder zu beenden, wenn sie sich dafür entscheidet. Es ist wichtig, dass Sie sich um Ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse kümmern und sich an eine Beratungsstelle wenden, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie jemanden brauchen, mit dem Sie über Ihre Gefühle sprechen können.“

Ich persönlich würde dir einfach empfehlen, dich ein bisschen davon abzulenken und wahrscheinlich werdet ihr noch mal eine Gelegenheit finden um darüber zu sprechen. Wenn sie dich nicht anspricht, kannst auch du nochmal fragen. Aber halt respektvoll für ihre Entscheidung bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell
frischerfelix 
Fragesteller
 18.12.2022, 19:30

Ja, also ist es gut möglich, dass sie nochmal ankommt in ein paar Monaten, wenn sie alles verdaut hat? Ich meine, damals hat sie mich initial auch angesprochen und den ersten Kuss initiiert etc

1
cazard  18.12.2022, 19:32
@frischerfelix

Es wäre halt sehr komisch wenn sie dir überall entfolgt und nichts mehr dazu sagt. Ich glaube schon, dass es da früher oder später noch zu einem Gespräch kommen wird. Vor Allem wenn ihr euch die nächsten 4 Jahre regelmäßig sehen werdet. Sowas kann man nicht einfach im Raum stehen lassen. Also abwarten, ob noch was kommt oder selbst nachfragen.

Viel Glück dir :)

0
frischerfelix 
Fragesteller
 18.12.2022, 19:55
@cazard

Ja, ich hatte sie eine Woche nach der Trennung gefragt, ob wir gemeinsam was kochen wollen und es kam nur „Nee“.
Aber sie kann ja in ein paar Monaten, wenn ihre Gefühle zu mir nachlassen, wieder ankommen?

1
cazard  18.12.2022, 19:57
@frischerfelix

wirst du sehen. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht dass da nochmal eine Beziehung draus wird. Und nachdem sie Schluss gemacht hat solltest du vielleicht nicht einfach weiter nach Treffen fragen, als wäre nichts gewesen. Erstmal solltest du mit ihr klären was überhaupt los ist.

0
frischerfelix 
Fragesteller
 18.12.2022, 19:58
@cazard

Wieso denkst du nicht, dass sich da nochmal eine Beziehung entwickelt? Aber vielleicht hab ich noch eine Chance, wenn ich sie jetzt einfach in Ruhe lasse und warte, ob sie sich meldet?

1
cazard  18.12.2022, 20:03
@frischerfelix

Naja, wenn sie Schluss gemacht hat, wird sie das wahrscheinlich nicht einfach von heute auf morgen entschieden haben, sondern das Gefühl haben, das eine Beziehung nicht funktioniert. Klar, es kann sein das sich ihre Gefühle über die Zeit nochmal verändern oder sie gerade in einer schwierigen Phase ist, die aber auch zu Ende gehen wird. Nichts ist unmöglich. Und eine Chance hast du bestimmt. Aber aktuell hat sie ja scheinbar nicht wirklich Interesse. Naja, ich wünsche dir alles Gute und hoffe natürlich dass das ganze klappt.

0
frischerfelix 
Fragesteller
 18.12.2022, 22:09
@cazard

Also (man kann es in einer anderen frage von mir lesen) wir waren schon mal kurz getrennt, deswegen hab ich das im Hinterkopf. Ich brauche mich ja dann aber nicht mehr melden, wenn ist sie am Zug?

0
Wasgeht711  19.12.2022, 16:25

Frauen...... was soll ich noch gross mehr begründen

0

Für sie ist es eben eine wirkliche Trennung und möchte auch mit dem Freundeskreis nichts mehr zu tun haben. Egal, was du jetzt fühlst oder denkst.

frischerfelix 
Fragesteller
 18.12.2022, 19:53

Also kommt sie nicht wieder?

0
TorDerSchatten  18.12.2022, 20:24
@frischerfelix

Ich glaube nicht. Der Trennungsgedanke wird bei Frauen länger gehegt, bis sie es dann wirklich umsetzen. Du hast es wohl lange nicht läuten hören...

0

zwei sind eine Beziehung ! als zur Beziehung gehören immer zwei !

wenn einer nicht will ist es KEINE !

Also ich würde mal sagen es ist relativ normal, ich würde mal sagen sie möchte einen Neustart in ihrem Leben. So eine Trennung nimmt einen ja meist ganz schön mit.

Das mit dem Küssen ist natürlich seltsam. Dass sie keine Beziehung führen kann liegt vielleicht auch daran das sie gesundheitliche oder mentale Probleme hat? Vielleicht kannst du dich ja mal bei dir erkundigen sollte sie dich nicht blockiert haben...

Frag sie einfach mal, wenn du sie sowieso siehst!

Und lass ihr ihre Zeit wenn sie die braucht (und natürlich dir auch deine).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sie kann mir nicht vertrauen (keine Ahnung, wieso

Also manchmal verstehe ich die Fragensteller nicht.

Auf das Naheliegendste scheint keiner zu kommen, selber fragen !!
Denn wie um Gottes Willen soll ein Fremder hier bei GuteFrage diese Antwort kennen, der DICH doch überhaupt nicht kennt ??? 🤑🥶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung