Bilder von der Ex liken?

6 Antworten

Irgendwie versteh ich das ganze nicht so ganz.

Man kann Fotos auch bewundern und gern haben ohne damit zu interagieren. Ich weiß nicht warum es dir wichtig ist diese zu liken, damit tut man mehr oder weniger ja nur dem Gegenüber ein gefallen.

Da du über das ganze so sehr nachdenkst, dass du dir auch noch Beratung dazu ziehen musst klingt das meiner Meinung sehr nach großen Interesse an ihr.

Kann dazu nur sagen, ihr seid exfreunde. Ex ist in der Regel ex.. und ja meiner Meinung kommt es nicht einfach nur freundschaftlich rüber, wenn mein Ex partner auftaucht und anfängt komplett alles zu liken oder nur die Sachen aus der gemeinsamen Zeit zu liken.

Bongo2001
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja das stimmt, ich hab sie auch noch gern und was für sie übrig. Meiner Meinung nacht ändert sich sowas auch nicht, wenn man die Person wirklich geliebt hat und nichts vorgefallen ist.

MissGeschick93  18.06.2023, 15:14
@Bongo2001

Doch soetwas ändert sich irgendwann & deine Einstellung dazu klingt ehrlich gesagt nicht gesund. Du solltest akzeptieren, dass es vorbei ist und nicht an etwas festhalten was mal war. Ihr Leben geht auch weiter & wenn einer von euch beiden nicht damit umgehen kann, dann solltet ihr vllt auch überhaupt gar keinen Kontakt haben, denn das ganze scheint nicht zu funktionieren.

Man trennt sich nicht grundlos, also irgendwas muss ja vorgefallen sein, nur du scheinst das Problem darin nicht zu erkennen.

Bongo2001
Fragesteller
@MissGeschick93

Da bin ich anderer Meinung, man kann sich auch trennen weil es andere Umstände im Leben gibt als irgendwelche Zwischenmenschliche Konflikte. Es brauch also keinen Vorfall oder ähnliches um sich zu trennen.

Ich akzeptiere auch das es vorbei ist, aber ich kann sie trotzdem weiter lieben. Es muss ja keine romantische Liebe sein, aber sie war Teil meines Lebens und ist ein guter Mensch.

MissGeschick93  18.06.2023, 16:49
@Bongo2001

Also gab es doch einen Grund für die Trennung, denn man trennt sich nicht einfach so. Warum ihr euch getrennt habt weiß ich nicht, grundsätzlich scheint es aber nicht gesund an etwas festzuhalten was nicht mehr ist. Ja man kann sagen es war eine nette Zeit, aber weiterhin von ewiger Liebe zu reden naja.. wenn die Umstände sich geändert haben, kannst du drin Glück ja versuchen. Wenn nicht, dann solltest du wie gesagt Abstand nehmen und jeder sollte seinen eigenen Weg gehen.

Bongo2001
Fragesteller
@MissGeschick93

Natürlich, es gibt ja immer irgendwelche Gründe für eine Trennung. Ob diese jetzt schwerwiegend und nachvollziehbar sind sei dahin gestellt. Und ewige Liebe klingt etwas überdramatisierter als es ist. Und die Umstände haben sich such nicht geändert und ich will mein Glück auch nicht erneut versuchen, wie gesagt. Aber deine Ansicht hat mir auch geholfen, also danke

Lass es! Vorbei ist vorbei!

Liken - entliken - merkst du nicht selber, was das für ein Kindergartenniveau ist...

Wenn du das gerne möchtest solltest du die Bilder auf jeden Fall liken!

Du kannst ihr ja einfach eine kurze Nachricht schreiben, dass du dich nur gerne daran zurück erinnerst, aber das du nicht probierst dadurch wieder etwas mit ihr anzufangen.

Auch wenn viele wahrscheinlich sagen, dass man es nicht tun sollte weil ex heißt ja, dass es mal war und nicht mehr ist. Ich finde das ist quatsch, Erinnerungen sind Erinnerungen und was passiert ist, ist nunmal passiert.

Sie kann dir ja nicht verbieten jemals wieder an sie zu denken und genauso kannst du ja die Fotos liken die du selbst gemacht hast, oder nicht?

Tu, was du möchtest. Wenn dir die Fotos schöne Erinnerungen hervorzaubern, dann "like" sie eben. Grund genug hättest du ja auch, weil es auch dein Urlaub war.

Ob deine Ex-Freundin etwas hineininterpretiert oder nicht, muss dich nicht beschäftigen. Du weißt ja, was du noch willst und was nicht mehr.

Bongo2001
Fragesteller

Eben und die Fotos habe auch ich damals gemacht. Ich möchte nur nicht das sie denkt, dass es ein Annäherungsversuch meinerseits ist. Das habe ich nicht nötig

isilang  18.06.2023, 17:17
@Bongo2001

Darum mach dir mal keine Gedanken. Es sind auch "deine" Fotos.

Aber ... Ich erwähne es nur ... Du solltest vielleicht tief im Inneren auch nicht auf eine derartige Reaktion ihrerseits hoffen ... 😀

Bongo2001
Fragesteller
@isilang

Okay danke dir :)

Ja da hast du natürlich recht und das tue ich auch nicht. Ich hab es akzeptiert das es vorbei ist, aber ich will die gemeinsame Zeit so schön in Erinnerung behalten wie ich es zu der Zeit empfunden habe. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dazu gehört. Auch wenn es vielleicht etwas dumm ist die Fotos zu liken

isilang  18.06.2023, 17:29
@Bongo2001

Daran ist doch nichts dumm. Ganz im Gegenteil sogar - es ist doch ein versöhnliches Zeichen: Ich behalte unsere Zeit in guter Erinnerung.

Bongo2001
Fragesteller
@isilang

Genau das hatte ich dabei auch im Kopf. Finde ich gut dass du das auch erkennst, danke dir!

Klar, mach das doch.

Weshalb sollte das überhaupt ein Problem sein?

Like die Bilder, die dir gefallen - dazu ist diese Funktion.