Wie kann man sich trauen der Ex Freundin 4 Jahre später zu schreiben?

9 Antworten

Ich finde es gut, wenn du das Gefühl hast du bist ihr das schuldig. Ob sie mit dir sprechen will oder wie sie reagiert ist etwas anderes. Aber ich denke meist ist es ein Versuch wert. Für einen selber und auch für die Ex könnte es etwas schönes abschließendes und heilbares haben.

aber nur wenn man sich wirklich ohne Vorwürfe, groß, reif, ehrlich, gelassen und Respekt begegnet

Tatsächlich hat mich vor 2 Jahren jemand aus meiner Vergangenheit, auch ein Ex-Freund angeschrieben. Unsere Geschichte ist noch ein paar Jahre länger her, wir waren damals sehr jung und er schrieb mir sowas wie, "Hi wie gehts dir so, ich hab inzwischen dieses und jenes Leben, und um ehrlich zu sein habe ich oft an dich gedacht in den letzten Jahren. Ich hab einige gescheiterte Beziehungen hinter mir und nie eine coolere Frau als dich getroffen. Bereue es sehr, dir damals das Herz gebrochen zu haben."

Ich fand das zwar einerseits krass und dachte "tja das wird dir früh klar", aber andererseits fand ich es sehr süß und mutig, habe mich bedankt und ihn darüber aufgeklärt, dass ich inzwischen verheiratet bin. Wir sind in seichtem freundschaftlichen Chat-Kontakt verblieben, trotzdem war es für uns beide heilsam irgendwie.

Also, ich finde deine Idee und deinen Mut zur Offenheit gut und denke, dass es auf jeden Fall irgendwas bringen kann - aber wie andere hier schon geschrieben haben, sie hat sich sicher längst ein anderes Leben aufgebaut und wenn sie wenig online ist wahrscheinlich ein glückliches, mindestens aber ein beschäftigtes. Erwarte also nichts, nicht mal eine Antwort, und mach es trotzdem. Wenn es dir wichtig vorkommt, ist es das auch - und sei es nur, um die Sache sauber abzuschließen und hinter dir lassen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kabwnqlwjd  15.01.2024, 08:24

Soll ich eigentlich meiner Ex auch mal schreiben? Ich habs ebenfalls beendet und Sie nicht gut behandelt. Ich bin aber auch derjenige der verheiratet ist. Vielleicht wird es auch heilsam sein für uns beide? xD

Komm nicht mit einer Entschuldigung an, sondern ganz normal. Da sind die Chancen für Dich am besten und schau was passiert

Hatte eine gleiche Situation und würdest du mich als mein Ex Freund nach 4 Jahren anschreiben und dich entschuldigen würde ich dich nur auslachen.

KwieKai
Fragesteller

Jo aber warum erinnern mich Frauen an sie? Zb ein Lächeln von einer die echt genauso nett war wie sie, ich glaube ich bin verflucht.

LenciMay  08.08.2023, 08:40
@KwieKai

Du bist nicht verflucht. Du bist nicht über sie hinweg.

Aufgewärmt ist ausnahmslos nur Gulasch gut.

MrSlowhand129  12.08.2023, 11:47

So ist es. Und geklebte Vasen sind auch nicht dicht.