Was soll ich damit umgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine fast abgedroschene Gegenfrage, die aber oft gar nicht dumm ist:

Was würdest du selber, ganz nüchtern und besonnen, einem Freund raten, der dir diese Geschichte erzählt?

UltimateUwe
Fragesteller

sehr gute Frage. ich würde wahrscheinlich antworten „Bruder, die ist unberechenbar und verdient deine Integrität nicht.“

aber andersherum bin ich ein Mensch der seine Probleme aus der Welt schaffen will. Ich will nur meine Fragen beantwortet von ihr bekommen und eventuell ein letztes Mal mit ihr schlafen 🤫

The3rdDay  16.12.2022, 06:08
@UltimateUwe

Ja, ich verstehe die Gefühle/ Bedürfnisse im zweiten Absatz.

Aber was würdest du nun dazu deinem Kumpel raten? Was würdest du vermuten, was dahinter steckt und hat das wirklich was mit ihr (als Person) oder doch eher mit "deinem Kumpel" (dir - und deinen eigenen inneren Konflikten) zu tun?

... und falls Letzteres... wo findest du dann eher "Antworten"? Wirklich bei ihr... oder vielleicht doch eher bei dir selber?

(Sorry, für die vielleicht nervigen Gegenfragen, aber sie machen dann m.E. doch Sinn - denn es gibt kaum "die Lösung" für dieses Problem... zumindest habe ich sie nicht)

UltimateUwe
Fragesteller
@The3rdDay

Alles gut, finde ich lobenswert, dass du so direkt bist.

klar ist sie nicht alleine schuld, aber die Probleme hätte man klären können (siehe ruhig meine Frage von vor 2 wochen)

ich würde ihm raten die Finger von ihr zu lassen. Ein Mal soll er noch rüber hobeln platt ausgedrückt und sie dann in die Tonne treten, genauso wie sie es verdient

The3rdDay  16.12.2022, 06:22
@UltimateUwe

...und wenn man sich jetzt "das Hobel" noch verkneifen könnte, dann ist doch alles gut :-D

Und ich fürchte eh, dass dieser letzte Akt mehr Probleme verursacht, als es gut tut (das ist soooo oft so - von Gefühlen bis Schwangerschaft und alles dazwischen passiert ganz klassisch ausgerechnet beim letzten Akt... :-D)

Von daher... überlege es dir wirklich sehr, sehr gut ob du das wirklich brauchst oder nicht doch was anderes dahinter steckt. Und vielleicht auch, ob es nicht einfach für dich ein wenig "Ruhe" braucht, damit du klar kommst, statt ner kopflosen Aktion.

.... das war jetzt eine "schnelle" Antwort, da ich mich nun sehr schnell meinen Aufgaben widmen muss... :-D

Alles Gute Dir!

Da sie Schluss gemacht hat brauchst du ihr ja doch auch nicht mehr zu vertrauen.

Sei Froh,denn mit solch einer Person kannst du keine Funktionierende Beziehung führen.Das ist nur Schmerz .

Beende diese Beziehung auch jetzt für dich.

das scheinst du noch nicht getan zu habrn.

( ,auch wenns weh tut .)

...und lass dich doch nicht auf solche Kindergarten Spielchen ein.

Gehweiter im Leben ,denn solcher Krieg schadet euch allen nur:

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/unser-weg-zur-heilung/

Lg ⚘

UltimateUwe
Fragesteller

Aber diese wahnsinnig aufwendige Aktion zeigt mir doch, wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie ihren Fehler bereut. Nur hat sie halt kein Rückgrat mir das ins Gesicht zu sagen.

ich will ihr wenigstens einen Abschiedskuss geben

Ignatius1  16.12.2022, 05:49
@UltimateUwe

Nein ,das zeigt wohl eher nur

  • wie traumatiesiert sie (vermutlich )vom Leben ist .
  • Und dass sie nicht erwachsen handeln kann.

Ich vermute ihr habt viel gestritten ?

Gib ihr besser den Link anstatt einen Kuss ( eine neue Runde Sex .)

Davon habt ihr beide am Ende viel mehr ...

Lg

UltimateUwe
Fragesteller
@Ignatius1

Wir haben uns in den 9 Monaten Beziehung nicht ein einziges Mal gestritten.

und ja, traumatisiert ist sie auf jeden Fall. Sie musste wie ich viel durch machen, nur geht sie damit anderes um

Blockier die Nummer und höre generell auf, der Ex hinterher zu jagen.

Ein weiteres Gespräch wird sich von selber ergeben, weil es mit Sicherheit noch das eine oder andere geben wird, was SIE klären muss mit dir.

UltimateUwe
Fragesteller

Was sollte sie denn mit mir klären wollen ? Ob wir das wieder kitten können meinst du ?

UltimateUwe
Fragesteller
@Dea2019

Nein, das haben wir schon längst geklärt. Es gibt keinen Anlass noch weiterhin Kontakt zu pflegen

Dea2019  16.12.2022, 12:35
@UltimateUwe

Dann lass es einfach sein. man trifft sich IMMER zweimal im Leben...nur eben nicht so schnell wie du es möchtest.

Nein, lass diese Gedanken ein für alle mal los! Wenn sie mit dir so ein ungutes Spielchen treibt und Gefallen daran findet, dich zu quälen, ihre Sache und es spricht nicht für ihren Charakter.

Du jedoch denke an deine Seele und dein Ergehen und beende diese Sache, mache einen dicken Punkt drunter und vergiss es.

Du hast Besseres verdient und eine ehrliche Frau, die dich liebt und aufrichtig zu dir steht.

Was Du an einer solchen Frau weiterhin liebenswert findest, müsstest Du mal näher (er)klären. Die Gründe der Trennung hast Du auch im Dunkeln gelassen, so dass die Motivation für ihr jetziges Verhalten hier nicht zu ergründen ist.

Dennoch kann man sicher sagen, dass eine Fortsetzung dieser Beziehung nicht angestrebt werden sollte. Da scheint doch sehr viel Vertrauen verloren gegangen zu sein, das auch kaum noch wiederherzustellen sein wird.

Von daher solltest Du den Blick nach vorn richten und diese Beziehung absolut als beendet betrachten. Ein weiteres, letztes Treffen wird Dir auch nicht weiterhelfen und erscheint auch wenig sinnvoll zu sein. Ratsamer wäre es eher, sich von dieser Frau fernzuhalten.

UltimateUwe
Fragesteller

Schau bei ner alten Frage von vor 2 Wochen bei mir nach.

der Grund war, dass sie sehr emotional ist und ich das Gegenteil.

Sie heulte wegen jeder Kleinigkeit, selbst als sie die Bahn verpasst hat

aber Ich bin auch nicht ohne, ich hätte mehr auf ihre Gefühle eingehen sollen. Auch wenn diese für mich keinen Sinn ergeben.

oder wenn ich genervt war und mal 5min Ruhe brauchte, damit kam sie nicht klar, sie wollte mich immer beruhigen. Hat nicht kapiert, dass es das noch schlimmer macht.

es waren Kleinigkeiten die man leicht hätte lösen können

verreisterNutzer  16.12.2022, 13:02
@UltimateUwe

Grundsätzlich scheint ihr Euch ja sogar zu mögen, scheitert aber an alltäglichen Dingen. Und Du hast recht damit, dass man diese hätte lösen können. Aber dazu gehört auch im Alltag Disziplin und Respekt. Es darf eben nicht alles gleich Schnappatmung verursachen, was der Partner macht. Ihr habt offenbar nicht ausreichend genug über Eure unterschiedlichen Temperamente gesprochen und von daher auch keine Lösung gefunden. Das führt dann zu immer wieder falsch angewendeten Verhaltensmustern

UltimateUwe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du triffst den Nagel aufm Kopf. Exakt.

wir lieben uns immer noch. Sie hat auch keinen Grund mir böse zu sein. Ich wollte immer nur ihr bestes und das weiß sie auch.

ich verstehe ihre Entscheidung nicht, kannst dir ja mal den Spaß machen und meine letzte Frage von vor 2 Wochen mal lesen.

und danke an alle nochmal, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt ❤️