Ex Comeback?

5 Antworten

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass man einen zweiten Versuch startet.

Aber, es kommt natürlich auch mit auf den oder die Gründe der damaligen Trennung an.

Waren das z. B. personenbezogene Gründe und man ändert hieran nichts, dann sehe ich diesen Versuch als Zeitverschwendung an. Das geht dann nämlich wieder schief.

Und ja, ich denke, dass der Ex ernsthaft drüber nachdenkt, hätte es ja sonst, wie Du schon geschrieben hast, einfach im Chat verneinen können.

Ich hoffe nicht, dass er dich für sich nicht nur einfach warm hält, falls er nichts neues findet!

Pauline891
Fragesteller

Das hoffe ich auch… Danke für die Antwort 💗

Ich würde an deiner Stelle damit beginnen, ihn loszulassen, auch wenn dies am Anfang schwerfällt.

Wart ihr wirklich getrennt, oder habt ihr den Kontakt regelmäßig aufrechterhalten? Ich finde, eine Trennung bedeutet, dass man dies ernst nimmt und sich für mehrere Tage oder sogar einen Monat nicht sieht, trifft oder schreibt und den Kontakt auf ein Minimum beschränkt. In dieser Zeit sollte man sich bestimmte Fragen über sein Leben stellen und die Trennung nutzen, um sich weiterzuentwickeln.

Du solltest natürlich die Frage stellen, warum möchtest du einen Neuanfang mit ihm versuchen? Dir muss bewusst werden, dass ein Neuanfang nur funktionieren kann, wenn beide sich darüber im Klaren sind, was schiefgelaufen ist, und beide nach einer Lösung suchen WOLLEN. Wenn einer unsicher ist, ist es besser, es sein zu lassen und sich auf das eigene Leben zu konzentrieren, es besser zu machen als zuvor. Sieh die Trennung als Chance, das Beste aus dir selbst zu machen, und verfalle nicht ins Gegenteil, indem du obsessiv wirst und dich emotional von ihm abhängig machst.

In dem Moment, in dem man die Beziehung nicht mehr braucht, können Wunder geschehen. Es kann passieren, dass der Partner dich zufällig wieder sieht und bemerkt, wie gut gelaunt du bist, oder dass du in den sozialen Medien vielleicht ein neues tolles Projekt startest und neue Ziele hast, die er dir vielleicht nicht zugetraut hat...

Man nutzt, diese Techniken gerne um den Ex-Zurückzu gewinnen aber es biringt nicht, wenn der andere gleich beleibt. Oft ist es, dann so, dass man eher lieber einen neuen Partner findet . Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass zwei Ex-Partner wieder zusammenkommen, aber es ist nicht einfach, vor allem wenn die Trennung kompliziert war. Das würde bedeuten, dass er sich ernsthaft selber über sein Leben und sich selbst stellen müsste. Die meisten machen jedoch weiter wie bisher.

Ich denke immer wieder, dass die Zeit nicht wirklich heilt, sondern eher alles unter den Teppich kehrt. Man muss aktiv etwas tun, um seinen Selbstwert wieder aufzubauen um sein Leben zum Positiven voranzubringen.

Übrigens, nach einer Trennung, dass die alte Beziehung nicht mehr existiert und man nicht mehr wiederholen sollte. Es muss eben ein Neuanfang her und keine widerholung...

Oft kehren viele in die alte Beziehung zurück, nur um dem Schmerz der Trennung zu entkommen, aber dann sind die Tage bereits gezählt...

Die Probleme, die die erste Trennung verursacht hat, werden wieder auftauchen, und man hat unnötig Zeit verschwendet, denn der Alltag wird zurückkehren, und die schlechten Gewohnheiten werden ebenfalls wieder auftreten.

Also, ich würde dir raten, schlaf ebenfalls eher mehre Nächte darüber. Nicht nur eine.

Wenn du Fragen hast, frag ruhig :)

LG

Sandy

Dein Ex hat Dich betrogen damals. Aber das scheinst Du vergessen zu haben. Außerdem wollte er sich nach eigenen Worten die Hörner abstoßen. Sowas erledigt man nicht mal eben in 6 Monaten. Ich denke, Dein Ex ist einfach noch nicht so weit und die lange Bedenkzeit zeigt das auch. Er hält Dich so schön warm - wie Du sagst, es kein klares Ja und kein klares Nein. Die beste Möglichkeit jemanden schön in die Warteschleife zu stecken...

Pauline891
Fragesteller

Und wie komme ich aus einer so blöden Warteschleife raus? Ich denke jeden Tag an ihn, ich habe wirklich alles versucht um ihn zu vergessen… aber es gelingt mir echt schlecht. Wieso steckt man denn jemanden in eine Warteschleife? Dann scheint er sich ja sehr unsicher zu sein

Silencer1975  06.12.2023, 13:49
@Pauline891

nein, er hält Dich warm. Dass er unsicher zu sein scheint, dass ist DEINE (schönmalende) Interpretation davon. Es gibt eine sehr schöne Redewendung, mit der ich mit meinen 48 Jahren sehr sehr geil gefahren bin: When he sends you mixed signals - it is always a "NO" / Entweder weiß ich, was ich will oder nicht. Ich muss nicht "ein paar" (von ihm festgelegter Zeitraum) Nächte drüber nachdenken - nachts schläft man btw. Er bringt Dich damit in eine ganz bescheuerte Situation: Wenn DU jetzt nämlich nach.. ich sage mal 13 Nächten nachfragst, was nun ist, kann er zB sagen "Du lässt mich ja nicht mal in Ruhe überlegen, nö, so will ich das nicht..." und schiebt Dir damit den Schwarzen Peter zu und am Ende sieht es so aus wie "naja, wenn du mich hättest noch eine 14te Nacht überlegen lassen, dann wäre ich vielleicht zu dir zurück gekommen, aber soooooo... nein" - Nochmal - er hat Dich BETROGEN! Allein das wäre mir keine reunion wert...

Solche Einschätzungen kann man nur dann treffen, wenn man die entsprechende Person kennt. Was dir Fremde hier sagen können, ist reine Raterei.

Wie wär's damit abzuwarten was er schreibt sondern zu schauen was er macht/tut

Was sagt er und was macht er....

Würde abschalten und warten was passiert. Will er sich treffen....zeigt er es ....

Pauline891
Fragesteller

Das stimmt. Danke. Wie lange Bedenkzeit ist bei so einer Frage denn ungefähr angebracht?