Er ist wieder mit Ex zusammen?

2 Antworten

das mich ein anderer Mann zum Date einladen wollte. Da ist er... komplett ausgeflippt ...sonst hätte ich mich niemals von Jemand Anderen ansprechen lassen.

Ich finde die Reaktion komplett übertrieben.

das er wieder mit seiner Ex zusammen ist, dass sie gebettelt hat um eine Chance....

Er steht also nicht zu seiner Entscheidung und lässt sich einlullen.

dass er evtl aber versuchen möchte, seine Ex lieben zu lernen

Sorry aber das ist Blödsinn, man kann Gefühle nicht beeinflussen. Es kann aber auch sein, dass das alles nur eine Ausrede ist, er mit seiner Ex zusammen bleiben und zweigleisig fahren will, vor allem wegen der Aussage:

er bittet mich, dass ich mit ihm so weitermache ...

Ich würde definitiv die Finger von ihm lassen.

Hasenmausi36
Fragesteller

Wie soll ich die Finger von ihm lassen wenn er mir täglich schreibt und sich bei mir in Erinnerung bringt. Er sagt, dass es ein unglücklicher Zeitpunkt ist mit allem, aber das er mich nicht verlieren möchte, dass ich kämpfen soll und das er unglücklich ist in der Beziehung mit seiner Ex bzw wieder Freundin. Er hat nur nachgegeben weil sie ihn partout nicht in Ruhe gelassen hat und weil er Mitleid hatte mit ihr. Ausserdem nagt ein Gefühl aus seiner Vergangenheit an ihm, deswegen hat er sich auch auf die 2. Chance eingelassen. Dabei waren die beiden vorher auch nur 3 Monate zusammen und er hat schnell gemerkt, dass ihm was fürs Herz fehlt. Ich möchte ihn einerseits aus meinem Leben löschen weil ich mir verarscht vorkomme, andererseits möchte ich gerne abwarten, ob er sich nochmal von seiner Ex trennt und dann auf mich zukommt. Aber ob ich das dann noch möchte ? An den Wochenenden meldet er sich kaum, weil dann SIE beim ihm ist. Der Gedanke macht mich krank. Es stört mich.

Lucynchen  22.03.2024, 21:41
@Hasenmausi36

Nicht DU musst kämpfen sondern er! Es ist allein SEIN Problem, dass er seiner Ex nachgegeben hat und die Trennung nicht endgültig durchzieht.

Dabei waren die beiden vorher auch nur 3 Monate zusammen

Das macht es ja noch schlimmer! Bei mehreren Jahren oder Kinder, Haus, Schulden etc könnte man das ja noch nachvollziehen. Sorry aber 3 Monate sind gar nichts!

...abwarten, ob er sich nochmal von seiner Ex trennt und dann auf mich zukommt.

Dann hättest du womöglich immer die Angst im Nacken, dass es wieder passiert.

Er steht weder zu seinen Gefühlen noch zu seinen Entscheidungen. Er will einerseits um seine Beziehung kämpfen und verlangt andererseits, dass du um ihn kämpfst?

Der hat Null Selbstbewusstsein, geht den für sich einfachsten Weg und spielt so mit den Gefühlen anderer.

Ne, das geht gar nicht!

Hasenmausi36
Fragesteller
@Lucynchen

Irgendwie ist es so betrachtet .. puh .. ich sollte ihn vergessen. Ich danke dir.

Sei niemals die 2. Wahl

entweder Nummer 1 oder Ciao, für alles andere solltest du dir selbst zu schade sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasenmausi36
Fragesteller

Vom Prinzip stimme ich dem zu nur in der Umsetzung vom Kopf her ist es schwierig.

DeinDJ  22.03.2024, 20:38
@Hasenmausi36

Ne so schwer ist das nicht, man muss für sich selbst nur wissen was man wert ist. Jeder sollte sich selbst für zu wertvoll halten um an 2. Stelle zu stehen