Gute Freundin von meinem Freund?

4 Antworten

ich kann dich verstehen, mir würde es auch nicht passen, wennmein mann einfach bei einer anderen frau übernachtet.

darüber habt ihr ja geredet und er tut es ja nicht mehr - das ist doch schonmal sehr gut.

allerdings musst du unbedingt aufhören dich mit seiner ex zu vergleichen: was sie ihm erlaubt bzw verboten hat, oder was für sie in ordnung war, und was für dich nicht - das geht dich überhaupt nichts an.

diese exfreundin ist vergangenheit, du bist die präsenz und die zukunft. nur darauf kommt es an.

Er hatte zum Beispiel eine gute Freundin, welche die Freundin von seinem verstorbenen besten Freund war.

Damals haben sich zwei Personen eventuell gegenseitig gestützt, weil sie um den gleichen Menschen getrauert haben. Deshalb hatte seine Ex-Partnerin vielleicht kein Problem damit, sondern eher noch Verständnis. Sie haben ihre eigenen Regeln für die Beziehung aufgestellt.

Das Thema "Freundin" ist doch bei euch gar nicht aktuell. Wenn es das werden sollte, dann müsstet ihr dieses Thema offen besprechen.

Die "Freundin" des Partners kann durchaus auch mal eine verkappte Nebenbuhlerin sein, die sich verstellt, um den Zugriff auf den "Freund" nicht einzubüßen. Sie arbeitet dann im Verborgenen und weist die Partnerin elegant oder weniger elegant, sondern eher intrigant auf die hinteren Ränge. Man hört und liest so einiges hier und dort. Das müsstest du auch nicht vollumfänglich akzeptieren. Aber das Thema betrifft dich aktuell doch gar nicht. Lass das besser mal los.

Ich stimme dir da zu. Ich finde es auch ziemlich komisch das seine Ex ihm zugelassen hat das er einmal im Monat zu seiner Freundin geht?? Für mich geht das garnicht.

ichmagDich2023
Fragesteller

Die Ex hat nichts gesagt und sie wusste, dass er bei der guten Freundin schläft

Naja du hast ja selber gesagt dass er jetzt sieht dass sein Verhalten nicht gut war. Du musst das immer so sehen: Die vorangegangenen Beziehungen sollten deine jetzige Beziehung nicht beeinflussen. Wenn jetzt alles super läuft dann mach dir nicht unnötig einen Kopf.

Wie du selber auch gesagt hast: Ihm hat sicher etwas in der vorherigen Beziehung gefehlt