Freund fände es okay, während Beziehung?

6 Antworten

Meiner Meinung nach, entweder man lebt eine offene Beziehung aus oder man einigt sich auf eine monogame Beziehung.
Beides ist völlig okay wenn beide Partein damit einverstanden ist, wenn es kommuniziert ist, wenn dabei keine Gefühle verletzt werden, aber man braucht dann auch keine Ausnahmen machen wenn man komplett dicht von Drogen oder Alkohol ist.

Nun, ich denke ihr solltet die Regeln für eure Beziehung festlegen. Das habt ihr wohl versäumt, weil jeder von was anderem ausgegangen ist.

Ging mir früher auch so. Man ist halt jung und denkt da noch nicht so drüber nach.

Deshalb hab ich gleich am Anfang gesagt, wie ich es mit der Treue halten will, bzw. was mir wichtig ist und was nicht. Ich hab ihm gesagt, dass er sich es überlegen soll, wenn er mit mir zusammen sein möchte, dann muss er halt damit leben.

Das lernt man halt so mit der Zeit, dass Menschen da komplett unterschiedliche Vorstellungen haben.

So solltet ihr es mal bereden.

Vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm, wenn es Regeln gibt, z.B. wie er sagt "betrunken"

Aber das musst du wissen. Denke drüber nach was für dich ok ist und was nicht.

Dann sprecht darüber.

Eines ist aber klar, wenn ihr eine Einigung findet gut, wenn nicht, dann müsst ihr euch überlegen, ob ihr dann wirklich zueinander passt. Kann auch sein, dass das nicht zusammenpasst. Das tut zwar erst mal weh, aber es ist auch ok.

Nicht normal.

Er selbst entscheidet betrunken zu werden in einer Party, und damit im schlimmsten Fall, allen Konsequenzen, die daraus folgen.

Sag ihm ganz klar, wenn er das macht, bist du raus aus der Beziehung, da du dich bei sowas nicht wohlfühlst.

Dann kennt er deine Grenze, und, wenn er die nicht achtet, sein Verlust.

Ich hoffe für dich das er nicht alleine auf Partys gegangen ist ohne dich. Und das er dann auch nicht betrunken gewesen ist. Nicht das das schon passiert ist und er sich mit anderen vergnügt hat.

Seine Ansicht finde ich absolut nicht in Ordnung, dass mit dem Betrunken sein wäre für ihn ja dann eine Ausrede!

Ich würde die Beziehung beenden. Für mich klingt das nicht so als wenn man ihm da vertrauen könnte