Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 56%
Schluss machen war richtig 44%
Schluss machen war nicht richtig 0%

5 Antworten

In einer Beziehung muss man aushandeln, wie offen sie sein soll. In manchen Beziehungen sind ja sogar beide zufrieden, wenn der andere ab und zu Sex mit Dritten hat. Wichtig finde ich, dass für beide die gleichen Regeln gelten und dass die Regeln für beide stimmen.

Du hast nun die Wahl, mit ihr eine Beziehung zu haben, in der du und sie sich ab und zu mit Dritten treffen und mit denen ausgehen. Oder du kannst dich von ihr trennen.

Dein Verhalten ist das genaue Gegenteil von souverän oder selbstbewusst. Und sobald ihr das auffällt, wird sie dich eh in den Wind schießen. Eifersucht ist nervig.

Anderes

Ich finde ihr Reaktion echt reif. Wäre sie darauf eingegangen und hätte auf das Treffen verzichtet wäre das sowieso der Anfang vom Ende.

Sie hat es dir erzählt und gesagt, dass sie nichts von ihm will und dass sie sich nichts verbieten lässt...Sie hat es dir anvertraut und du drohst Uhr im Gegenzug mit "Schluss machen".

Jetzt kommt sie trotzdem noch mal aus dich zu und du stellst direkt wieder Bedingungen.

Du solltest echt mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Eine Frau die sich in einer Beziehung eingeengt fühlt wird sowieso irgendwann ausbrechen!

Nein, ich ziehe meinen Hut vor ihr. Sie hat dir um einiges vorraus!

Anderes

Du bist selbst schuld. Es gibt keine Besitzrechte an anderen Menschen. Dein Verhalten ist chauvinistisch, das kommt nicht gut.

Anderes

Hat sie es dir direkt erzählt,dass sie was mit ihm macht?

Dann finde ich es absolut ok,sie darf auch männliche Freunde haben.Und offensichtlich betrachtet sie ihn auch als Freund (zumindest nach dem was man den Text entnehmen kann)

Du solltest dringend an deiner Eifersucht und deinem Selbstbewusstsein arbeiten und deiner Freundin ein bisschen mehr Vertrauen schenken