Schwester betrügt freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schon eine Sache, die ich ansprechen würde. Würde sie fragen, wie es ihr momentan geht mit der Beziehung und so und deine Beobachtungen beschreiben und ihr sagen, dass du dir Sorgen machst.

Malea899
Fragesteller

Das is ne gute Idee dankeschöööön😁

Traurig wie egoistisch hier manche denken von wegen das man sich nicht einmischen soll.....wer schon mal erlebt hat was für Schäden sowas bei anderen anrichten kann der weiß sofort was er tun sollte.

Ich würde hier dem Freund deiner Schwester anonym einen Hinweis zukommen lassen, denn was deine Schwester macht ist absolut falsch. Wenn das fremdgehen Teil einer offenen Beziehung ist weiß der Freund deiner Schwester ja eh bescheid. Ich fände es wichtig ihn einzuweihen da es seine Entscheidung ist etwas zu tun.

Ich verstehe aber auch ganz klar die Zwickmühle der FS zwischen freundschaftlicher und familärer Loylität.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malea899
Fragesteller

Danke ... Ja ich will ihn auch nicht hängen lassen. Er hat letztens sogar geweint, weil meine Schwester gemein zu ihm war. Er hat halt mega Angst dass er sie verliert...

juli189379  20.03.2024, 14:59
@Malea899

Er wird sie so oder so verlieren.....Mir scheint das dein bald Ex-Schwager emotional abhängig von deiner Schwester ist dies könnte darauf hindeuten das deine Schwester einen narzisstischen Charakter hat was wiederum erklären würde warum deine Schwester eine Affäre hat.

Malea899
Fragesteller
@juli189379

Okay also danke dass du mir helfen willst aber narzisstisch? Nein sie ist zwar schwierig und hat auch eine sehr starke Meinung, aber dass lasse ich mir nicht sagen!

Trotzdem danke für deine Antwort

Du musst gar nichts tun und ich bin auch nicht der Meinung, dass Du Dich einmischen solltest, außer, Du hast konkrete und seriöse Beweise.

Aber selbst wenn Du diese hättest, machst Du Dir damit langfristig höchstwahrscheinlich die Beziehung zu Deiner Schwester kaputt. Am ehesten würde ich mit ihr sprechen und sie fragen was los ist. Vielleicht kannst Du so erreichen, dass es IHRE Idee ist, was dran zu ändern. Statt Dich selbst einzumischen.

Ansonsten kannst Du natürlich für ihren Freund freundschaftlich da sein. Wenn sie wirklich so mies zu ihm ist, kann er sich doch ebenfalls trennen, wenn sie sich nicht ändert, oder nicht? Dafür braucht er Deine Intervention auch nicht.

Spreche ihren Freund darauf an ich finde er hat das Recht auf eine Wahrheit, ich mein es ist ja ein Betrug gegen ihn nicht gegen deine Schwester.

Malea899
Fragesteller

Ja aber ich hab ja nur die Vermutung...Ich könnte damit alles kaputt machen...

Hi Malea

Entweder Du mischt Dich da nicht ein, oder Du redest mal mit deiner Schwester darüber. Rede auf jeden Fall erst mit Deiner Schwester darüber, bevor Du irgendetwas zu ihrem Freund sagst.

LG

Laurimatecacy