Was soll ich noch machen?

5 Antworten

Du entscheidest für Dich allein, ob Du mehr wissen willst oder nicht. Wie ich da agieren und reagieren würde, ist ziemlich egal.

Du überlegst Dir auch selbst, ob Du mit einer Person Dein Leben gemeinsam verbringen willst, der nicht über sich redet. Genau: Du könntest Überraschungen erleben. Keiner kennt die Zukunft. 😉

Es gibt noch mehr Menschen auf der Welt, mit denen es sich einfacher leben lässt.

Lügen schon zu Beginn einer Beziehung ist ein "no go". Sprich offen und ehrlich mit ihm, welche Vermutung du hast (Straftäter?), dabei musst du ihm aber versichern, dass er dich nicht verlieren wird (vlt hat er Angst, dich zu verlieren, wenn er sich öffnet) und ehrlich dir die Wahrheit sagt...dann musst du aber auch zu deiner Zusage stehen, egal wie die Wahrheit dann aussieht...

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 21:22

Glaub mir, genau das habe ich auch schon oft gesagt. Das er immer mit mir reden kann, egal über was. Und das ich nicht sofort Schluss machen werde, oder eben auch das er mich nicht verlieren wird. Aber trotzdem bleibt er schweigsam.

AriZona04  17.01.2024, 21:36

Nein! Keiner muss sich zu einer solchen Aussage verpflichten! Jeder entscheidet selbst, was er im Leben ertragen will, wenn es um den Partner geht. Es wäre schlimm, wenn man nur bei jemandem bleibt, weil man etwas versprochen hat! Das funktioniert eh nicht.

Wenn er lügt und schweigsam bleibt, fehlt die Basis für eine ewige Bindung.

Das musst Du Dir früh genug überlegen, bevor Du noch mehr Gefühle investierst.

Mit einem Lügner wäre ich nicht zusammen.

Alles Gute für Dich.

Ist natürlich ein sehr schwieriges Thema, aber für mich ist das Lügen & Verheimlichen in einer Beziehung ein absolutes NoGo!

Ich denke das letzte was du machen kannst, bevor du ihn aufgibst, ist einfach mal mit ihm sprechen. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gesammelt & möchte deswegen nicht reden, aber wenn er wirklich kein bisschen mit sich reden lässt, würde ich ihn an deiner Stelle einfach frei raus mit deinen Vermutungen konfrontieren.

Wenn das alles nichts bringt , wirst du ihn wohl egal wie schwer es auch ist verlassen müssen. Dann hast du alles in deiner Macht stehende getan & wenn er nicht mit dir spricht sieht das ganze in meinen Augen nicht nach einer Zukunft aus.

- Hoffe ich konnte dir irgendwo helfen. Bleib stark du bist nicht allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in Beziehungen immer schwierig, wenn einer nicht reden kann oder mag. Denn um einander zu verstehen und zu vertrauen, muss man gegenseitig die Vergangenheit, Beweggründe und Gefühle kennen.