Soll ich zu seiner Schwesters Geburtstagsparty gehen?

6 Antworten

Recht einfaches Vorgehen:

Kontaktiere seine Schwester, bedank dich nochmal für die Einladung zu ihrer Party... teile ihr dann mit das ihr Bruder sich vor kurzem von dir getrennt hat und du nun unsicher bist ob die Einladung damit nun auch vom Tisch ist.

Versichere ihr das du auf keinen Fall durch deine Anwesenheit Stress verursachen möchtest. Du willst nicht das ihre Geburtstagsparty ruiniert wird.

Biete ihr eine Ausweichmöglichkeit an: Das ihr euch zu zweit an einem anderen Tag trefft (zum Film gucken, oder auf Kaffee und Kuchen beispielsweise) und du ihr an jenem Tag dann das Geburtstagsgeschenk nachträglich überreichst.

Wenn du mit ihr gut oder sogar sehr gut klar kommst musst du nicht wegen deinem Ex sie nicht mehr kontaktieren oder sogar nicht zur Party gehen an deiner Stelle würde ich trotzdem gehen und würde mein ex nicht Mals angucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde nicht hingehen, wenn die Trennung relativ frisch ist. Musst du aber selbst entscheiden - da würde nicht jeder gleich handeln

sheebax  03.04.2023, 05:21

Vielleicht würd' ich sie zu einem Kaffee einladen, aber nicht auf die Feier gehen. Was natürlich nicht heißt, dass du da nicht trotzdem hin kannst

Ich würde der Schwester persönlich absagen. Kannst es ja erklären.