Was meint er mit dem Satz in seinem Status?

4 Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde: würde er Dich zurück wollen, würde er es Dir sagen mit klaren Worten und Du müsstest hier nicht rätseln, sondern Dich nur noch entscheiden.

Würde er sich ändern wollen, weil Du ihm wichtig genug bist, würde er den Beweis antreten, dass er es kann, instant!

Ein billiger Spruch in einer Bio (leere Worte ohne Bedeutung), ein gepostetes Bild (um Sehnsüchte zu wecken), schwammige Aussagen oder viel mehr Fragen mit denen er Dich in die Emotionalität bringen will (um sein eigenes angekratztes Ego aufzupolieren).

Das ist ein Game, er ist ein Player oder Egoshooter!

Es geht hier nicht darum, dass er zurück will, es geht darum, zu wissen, dass er es jederzeit könnte! Er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um Dich wirklich sehen zu können, etwas für Dich tun, auf Dich aufpassen zu können.

Kann sein, ich irre mich, aber wahrscheinlich eher nicht!

Wenn Du es nicht lassen kannst/ willst weil das "was-wäre-wenn-Szenorio" zu laut ist in Deinem Kopf: stell ihn auf die Probe und hab keine Angst vor den Konsequenzen! Sag ihm, er soll Dich nicht nerven mit dem Gefühlsmist! Frag ihn ob er Dich zurück will! Falls ja, soll er beweisen, dass er sich ändert, falls nein, soll er Dich in Ruhe lassen!

Niemand ändert sich. Und du kannst ihn auch nicht ändern, auch wenn du dir das wünschst. Sein Statement dürfte damit klar sein. Somit solltest du die Idee, wieder mit ihm zusammen zu kommen, zu den Akten legen. Du würdest nur wieder enttäuscht werden, denn auch wenn du ihn noch liebst: er tut es offenbar nicht, sonst hätte er dich fragen können, ob ihr wieder zusammen kommt. Deine Aussage hat ihn offenbar sehr verblüfft, als er dich gefragt hat, ob du ihn wiederhaben willst. Scheint ihm noch gar nicht in den Sinn gekommen zu sein. Lass es, das geht nur nach hinten los.

Du hast dir deine Frage selbst schon beantwortet:

Seine taten entsprechen nämlich nicht dem, was er sagt, er meint er tut mich noch lieben aber yoa man kennt’s ja.

Immer nach den Taten eines anderen handeln! Viel erzählen kann jeder.

Ex-Freund ist Vergangenheit.
Essen kann aufgewärmt lecker sein - funktioniert bei einer Beziehung so gut wie nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sindy00  16.04.2024, 10:39

Nun, meist passt der Ex auch nicht in die Mikrowelle ;-)