Ich verletze meinem Freund immer unabsichtlich?

5 Antworten

Du musst daran arbeiten, die Kontrolle zu behalten und nicht immer einfach Dinge zu sagen ohne darüber nachzudenken. Wenn du merkst, dass du wütend oder emotional wirst, verlasse doch einfach Mal den Raum, geh aus der Situation raus und Versuch die Sache Mal genau zu durchdenken. Überlege dir, was genau dich jetzt gestört hat und warum es dich gestört hat und was wie besser hätte laufen können und was du dann sagen möchtest, um die Situation zu lösen, ohne sie zu eskalieren. Bleib dabei sachlich und werde nicht laut oder verletzend. Atme immer wieder tief durch und besinne dich darauf, dass du ihn nicht verletzen möchtest.

Diese Probleme könnte sein das du vielleicht damals von jemanden oder von deine Familie/Eltern so behandelt oder so angetan haben. Also du muss mit dir selbst beruhigen, dann mit diese Person verzeihen. Wenn du wütend bist , hör auf zu sprechen oder gar nichts sprechen. Aufatmen nimmt kurz Pause, wenn du dich beruhigt fäng langsam zur Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar schon eine Ewigkeit her, doch erinnert es mich in einer gewissen Art und Weise an meine erste großen Liebe. Leider tat die Frau das dummerweise nicht unbeabsichtigt sondern aus mir nicht erklärbaren Gründen immer mit Absicht (Fremdgehen und so). Wieso, weshalb und warum. Was, und wie oft hat man sich immer darüber geärgert und aufgeregt, solange bis wir uns dann, nachdem wir uns wegen .... immer wieder gezofft und in den Klamotten hatten, die dann auch sehr oft und flott, wie magisch angezogen und ausgezogen, durch die Gegend flogen und man abenteuerlich und ganz wild aufeinander (zur Versöhnung) letztlich in der Kiste landete. Mann-O-Mann, was war die Versöhnung direkt nach Eskalation eine heilende und Hoffnung schöpfende Wirkung (Nummer). Doch ging es aufgrund verschiedenen zwangsneurotischen Problemchen auf Dauer leider nicht gut. Irgendwie schade, aber vergebens. Irgendwann helfen Entschuldigungen, Sexversöhnungen und etliche abenteuerliche aber nicht mehr aneinander Vertrauen könnende Neuversuche nicht wirklich. Wäre es nicht so auseinander gelaufen, dann wäre es nahezu perfekt gewesen. Zu perfekt. Ich hoffe ihr macht es besser und mit der Geschichte ein wenig Inspiration und Lebensfreude mit- , neben- und aufeinander geben. Lasst es unbeabsichtigt Krachen und habt beabsichtigt Spaß daran. ;-D Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch dabei.

Woher ich das weiß:Hobby

Bevor du das nächste Mal wütend wirst und ihm verletzende Dinge sagst , solltest du entweder aus dem Zimmer gehen oder den Mund schliessen und nur atmen. Dieses Schema was du verinnerlicht hast, solltest du unterbrechen. Setze genau an dem Punkt an während die Wut kommt und deine Kommunikation abartig wird. Schliesse den Mund und nehme wenn nötig einen Zettel auf dem du alles aufschreibst, was dich wütend macht , bis deine Wut verflogen ist. Dann zereisst du den Zettel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Sport um dich auszupowern.

Oder ein Massage-Igel in der Tasche den du knetest wenn die Wut hoch kommt.