Mein Freund kann sich nicht ändern?

5 Antworten

Wenn du dich dadurch verletzt fühlst, dann mache Schluss .

Ja, solltest du in Betracht ziehen, das umzusetzen, Menschen sind Gewohnheitstiere und werden sich nicht so schnell (an ihre eigene) Persönlichkeit ändern. Etwas Schade finde ich das persönlich jetzt aber schon. Aber jeder ist seines Glückes Schmied

Wenn er dir gegenüber respektlos sein kann während er weiß, dass es dich verletzt, dann sind seine Gefühle nicht stark genug, bzw er ist nicht Beziehungsfähig.

Ja, an deiner Stelle würde ich das mit ihm beenden.

Frag ihn mal was das soll, warum er dich von oben herab so behandelt. KEINER möchte so behandelt werden auch das würde ich ihm stecken.
ansosnten so schwer es dir fällt, mach Schluss. Er scheint ja null einsichtig zu sein sowas geht gar nicht. Das ist respektlos

Nun, ich würde ihm sagen: "Versuche reichen mir nicht. Komm wieder, wenn Du gelernt hast, Deine blöden Sprüche für Dich zu behalten." Möglicherweise siehst Du ihn nie wieder.... oder er lernt wertschätzendes Verhalten.