Stiefvater hat abneigung gegen mich, weil ich nicht sein leibliches Kind bin.?

3 Antworten

Lade deine Mutter ein oder triff dich außerhalb mit ihr, ihren Partner würde ich aus meinem Leben streichen.

Schade, das es so ist. Ich liebe meinen Stiefsohn, er war fünf, als ich mit seiner Mutter zusammenkam.

"Wenn ich nach Hause komme" heißt dass du nicht mehr dort wohnst? Dann wärs recht simpel, deine Mutter soll dich besuchen, und du kommst nur, wenn er nicht da ist. Ist den Aufwand nicht wert. Wenn Leute dafür sorgen, dass man sich schlecht fühlt, geht man ihnen aus dem Weg.

Wenn du noch dort wohnst, ists im Prinzip der gleiche Rat. So weit wie möglich Kontakt vermeiden. Nachdem es nichts hilft mit deiner Mutter zu reden, und er nun mal da ist, lässt sich da wohl nicht viel machen. Außer halt so bald wie möglich ausziehen.

Bruns22
Fragesteller

Aber wieso der Frust von ihm?

FelixSH  10.09.2023, 01:22
@Bruns22

Das kann dir doch hier niemand sagen, keiner außer dir kennt ihn. Vielleicht ist er einfach ein A*loch, keine Ahnung.

An seinem Verhalten kannst nicht viel ändern. Daher der Fokus darauf, wie du damit umgehen kannst.

Ich hatte auch eine Lange Zeit eine Stiefmutter die auch alles gegen mich hatte, am besten ist es das du mal mit deiner Mutter drüber redest es ist besser wenn deine mutter davon wüsste damit ihr zusammen eine lösung findet

Bruns22
Fragesteller

Weiß sie, nur das Problem ist ohne ihn würde hier nichts funktionieren.

Ichhalt384  10.09.2023, 01:09
@Bruns22

Das ist eine echt schlimme Situation, es wäre vielleicht ein Versuch wert ihn mal mit ins Kino zu nehmen wenn er möchte das er dich vielleicht besser einschätzen kann