Freund hat Aggressionsprobleme - sollte ich Schluss machen?

16 Antworten

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das Wichtigste ist, dass du dich in der Beziehung wohl fühlst und wenn er dir wiederholt Dinge verspricht, sich aber nicht bessert, dann solltest du lieber mit ihm Schluss machen...Womöglich sollte er sich auch professionelle Hilfe suchen um sein Verhalten in den Griff zu bekommen - das könnte eure Beziehung eventuell retten!

Mit Selbstmord zu drohen ist so ziemlich das Schlimmste was man seinem Partner antun kann, ich hatte da auch schon mal so einen Fall...er hat es im Endeffekt nicht getan, man muss einfach ruhig mit dem Menschen reden und ihm versuchen klar zu machen, dass sein Leben deswegen nicht zu Ende ist. Natürlich ist da jeder anders, aber eines ist gewiss - wenn er dir droht und dir Gewalt antut trenne dich von ihm! Es ist zu deinem Besten!

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten erwachsenen Männer, die ihre Frauen schlagen, verhalten sich genauso, wie dein Freund es auch tut.

Erst brüllen, beleidigen, dann zuschlagen. Dann entschuldigen, um Verzeihung bitten, betteln, versprechen, dass es nie wieder vorkommt.

Dann fängt der ganze Kreislauf von vorn an.

Egal ob erwachsene Frau oder junges Mädchen, da gibt es nur einen Rat, den man geben kann: LAUF und schau dich nicht um. Kontakt abbrechen und abblocken.

Er ist nicht "eigentlich so ein liebevoller Mensch", sondern er ist liebevoll zu dir, wenn ER es will und fies und gemein und brutal, wenn er es will.

Das ist leider meine erste Beziehung, daher weiß ich nicht was sich gehört und was nicht.

Eine Beziehung sollte sich rein benehmenstechnisch nicht groß vom "normalen" Leben unterscheiden!

Durch Kleinigkeiten rastet er aus, beleidigt mich aufs höchste & wird auch handgreiflich. Also schubst mich mit Wucht weg oder schlägt mir Sachen aus der Hand.

Gehört sich absolut nicht! Renn! Schau, dass du da weg kommst!

Im Nachhinein entschuldigt er sich aber und weint.

Emotionale Erpressung, Teil 1.

Wenn ich sage, dass ich Schluss machen, will kommt er mit seinen leeren Versprechen an, von wegen dass es aufhören wird.

Lügen, Verleugnung der Tatsache, dass er ein ernsthaftes Problem hat.

 Öfter hat er mir gedroht sich umzubringen wenn ich Schluss mache.

Emotionale Erpressung, Teil 2. Ekelhaft.

Was soll ich tun?

Machen, dass du weg kommst. Trenn dich. Brich den Kontakt ab, bevor er dich mal richtig verletzt. Wenn der Damm der Gewalt einmal gebrochen ist, hat er jeglichen Respekt vor dir verloren. Das wird nicht mehr gut werden.

Er ist doch eigentlich so ein liebevoller Mensch??

Liest man jetzt ehrlich gesagt nirgends...

Ist das überhaupt normal

Nein, nein und noch mal nein.

Also ich sag mal so wenn es die liebe deines Lebens ist dann solltest du nicht Schluss machen aber ich denke das du es tun solltest denn wenn er sogar handgreiflich wird ist diese beziehung nicht besonders schön und ich rate dir wirklich lieber mit ihm Schluss zu machen denn ich hatte auch mal so einen Freund und musste 2 mal schwer verletzt ins Krankenhaus irgentwann bin ich dann abgehauen weil ich Angst hatte das ich sterben könnte also trenne dich lieber von ihm auch wenn er sich zig male bei dir entschuldigt und weint...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist nicht "eigentlich so ein liebevoller Mensch".

Er ist ein kleiner Despot, der es nicht ertragen kann, wenn man ihm widerspricht und andere Ansichten und Absichten hat als er, der sich nicht scheut, einen geliebten Menschen zu beleidigen und zu verletzen. Und wenn man sich das nicht gefallen lassen will, packt ihn das heulende Elend und er wird hilflos wie ein Baby.

Wozu braucht man so einen Freund? Der soll noch ein paar Jahre nachreifen und es dann mal wieder mit der Liebe versuchen. Inzwischen hast du einen viel Besseren gefunden und lachst über diesen Bubi.

jurikarotte99  19.10.2019, 13:39

Und noch was, empfiehl ihm bitte Ärztliche Hilfe. Ich hatte das auch, aber es ging vorüber