Was kann ich tun?

1 Antwort

Du kannst ausziehen, würd ich auch so schnell es geht tun.

Deiner Mutter ist für sich selbst verantwortlich .. Natürlich würde ich versuchen sie von der Trennung zu überzeugen und sie auch unterstützen. Aber wenn sies nich durchzieht kannst dus nicht ändern.. Schau erstmal auf dich.

Lakalu
Fragesteller

Ich liebe meine Mama über alles ich kann sie nicht im Stich lassen sie war immer für mich da

xDavina  20.07.2023, 18:27
@Lakalu

Sollst du ja auch nicht. Aber da wohnen bleiben is wohl auch keine Option ? Wenn das immer wieder vorkommt ist das ja auch kein Ausrutscher und der Mann wirds nie raffen wenn ihr nicht geht..

pistazien  20.07.2023, 18:41
@Lakalu

Sieh es mal so: Wenn du ausziehst, hat deine Mutter eine Möglichkeit dich jederzeit zu besuchen, eine Art Auszeit zu kriegen und wird dadurch vielleicht auf den Trichter kommen, wie das Leben ohne den Partner sein kann.

Lakalu
Fragesteller
@pistazien

Ich habe Angst das mein Vater ihr was tut wenn ich nicht im Haus bin ich kann sie nicht alleine lassen, sein Vater halt selbstmord begonnen vor meiner Geburt und alles mit Gewalt gelöst er findet die Ansicht gut und will das auch bei mir machen. Sollte ich ihn anzeigen oder einfach nur ausziehen? Oder sollte ich mich währen und mich gegen ihn aufhetzen?

pistazien  20.07.2023, 19:01
@Lakalu

Die Frage ist halt auch, ob deine Mutter letzten Endes auch eine Änderung herbeiführen möchte. Es bringt nichts, wenn du alles tust aber deine Mutter keine Einsicht zeigt wie schlecht sie es momentan hat.
Würde sie sich denn Hilfsorganisationen anvertrauen wie Weißer Ring?