Häusliche Gewalt?

4 Antworten

Am besten mit einem Erwachsenen darüber reden wie du dich fühlst. Kannst du das deiner Mutter sagen? Vielleicht kannst du deinen Eltern klar machen, dass du deinen eigenen Raum brauchst. Ist es nicht möglich, dass ihr beide getrennte Zimmer bekommt? Das wäre die beste Lösung.

Zwischen Geschwistern gibt es oft solche Konflikte. Ab einem gewissen Alter sollte jeder deshalb sein eigenes Zimmer haben. Das würde dir dann auch helfen dich besser auf die Schule zu konzentrieren.

Rede auf jeden Fall mit jemandem erwachsenen, dem du vertrauen kannst. Es kann auch ein Lehrer sein. Vielleicht habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule?

Sag deinen Eltern auf jeden Fall, dass das Verhalten deines Bruders dich stresst und dir weh tut. Sag, dass sich etwas ändern muss. Getrennte Zimmer, oder dass sie mit deinem Bruder reden und ihm klar machen, dass das so nicht geht.

Höre auf keinen Fall auf die anderen Antworten hier. Wenn du ihm zurück weh tust löst das nichts und macht alles nur schlimmer. Besser ist es sich fern von ihm zu halten wann es geht.

timea143
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!

Als ich die anderen Kommentare durch gelesen habe musste ich selber kurz nachdenken ob die verstanden habe was ich meine

Ich werde auf jeden Fall versuchen mit jemandem zu sprechen und mir Hilfe zu suchen.

Dein Bruder respektiert dich nicht. Wenn Deine Eltern zu schwach sind, ihn gut zu erziehen, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihm Respekt beizubringen. Die erforderlichen Maßnahmen beschreibe ich hier besser nicht.

Oh das tut mir leid....

Ich hatte auch mal eine änliche Phase durchgemacht....

Wichtig ist dir Hilfe zu holen entweder mit Bekannten oder wenn du mit niemanden reden willst den du kennst kannst du auch die Nummer für Kummer anrufen....die erscheint auch nicht auf der Telefonliste und kostet glaube auch nichts☺️

Wenn du jemanden gefunden hast der dich versteht merkst du bestimmt das es dir besser geht...und dann könntest du evt mal mit deinem Eltern reden! Vielleicht kann dich deine Vertrauensperson ja unterstützen...

Danach wenn du dich sicher fühlst kann man schauen was man für deinen Bruder tun kann!Evt eine Therapie?

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lg Sommermaus

Gewalt ist keine Lösung

Wenn er an deinen Haaren zieht

Macht das bei ihn auch.. Damit er genau das fühlt was du fühlst... Erst danach wird er dein Schmerz verstehen

Aber wenn du nix machst wird er dich denken okay mache weiter... Wenn er mit 9 so drauf ist wie wird er mit 15 sein noch schlimmer vllt.. Oft bring reden leider garnix

Hast du ein Handy nimm ihn auf und zeige es deinen Eltern.. Sie sollen dss Problem lösen