Kann mein Bruder mich erpressen?

6 Antworten

was soll ich eurer Meinung nach tun?

Ich gehe mal davon aus der er es sonst euren Eltern sagt?

Imgrunde gibts 3 wege:

  1. Ihn anzeigen wegen erpressung.
  2. Selbst mit deinen eltern drüber reden und ihm den wind aus den segeln nehmen.
  3. Selbst etwas finden über ihn was die eltern nicht wissen sollen und so für einen ausgleich sorgen. (Wenn er was sagt sagst du auch was.)

Natürlich kannst du schlichtweg auch dich erpressen lassen und das tun was er sagt. Das wird aber warscheinlich immer schlimmer werden mit der zeit. Und am ende dann warscheinlich eh darauf hinauslaufen das er es den eltern sagt.

Oh ja. Es existiert noch eine möglichkeit. Du wirst das Problematische los. Dann können deine eltern nichts finden und er steht ggf. als Lügner da der dich anschwärzen will.

Stinkendesalami
Fragesteller

Danke dir für deinen lieben Rat 🫶🏼

Was immer er gefunden hat, das kann man vermutlich "entsorgen". Und aus einer kleinen Erpressung wird eine never ending story. Dein Bruder ist ein kleiner Schuft, unter Geschwistern erpresst man sich nicht gegenseitig, sondern hält möglichst zusammen. Also, entsorge das, was er gesehen hat und wenn er petzen geht, kannst du sagen: okay, dann zeig mal, was du gefunden hast. Und dann würde ich mal ein paar Takte mit ihm sprechen bezüglich Geschwisterliebe und so und dass man sowas nicht untereinander macht. Du musst gar nichts, auch nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Stinkendesalami
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort 🫶🏼

Niemand darf niemanden erpressen. Ja, es ist schlecht, weil er sonst sachen leakt, aber da hättest du, es tut mir leid, selber damit rechnen müssen.
Rede es mit ihm aus, drohe ein wenig, und wenn er nicht akzeptiert, musste dir was anderes einfallen lassen.

Blöde Situation. Am besten beichtest du es einfach deinen Eltern und lässt die Strafe über dich ergehen. So lernst du auch gleich noch was fürs Leben. In dem Atemzug würde ich aber auch gleich mit erzählen, was dein Bruder getan hat (in deine sachen gewühlt und dich erpresst), weil er mit seinem Verhalten auch nicht durchkommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihn labern lassen und nix tun!