Traumatisches Erlebnis Flashback Kindheit?

7 Antworten

Würde es dir denn helfen,wenn du dich als Weichei siehst oder wenn es hier noch jemand behauptet?Ist das was dir passiert ist,dann weniger schlimm?

Du spürst doch wie sehr dich alleine die Erinnerung fertig macht und wie die Umgebung,die bekannten Gesichter auf dich wirken.Egal was wir hier dazu sagen.

Sich Hilfe zu holen ist ein Zeichen von Kompetenz und Selbstfürsorge.

So zu tun als ob nichts wäre und dann Rache zu nehmen oder sich selbst zu schaden ist der falsche Weg der nur zu noch mehr Leid führt.

Ich wünsche dir viel Kraft hinzuschauen und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge
RoidRage98
Fragesteller

Ich werde zeitnah einen Truppenarzt aufsuchen.

LG

Klar, das ist ein Trauma und auch klar dass du getriggert wirst, wenn du in die Gegend kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch reiche Lebenserfahrung erworbenes Wissen steckt in mir
RoidRage98
Fragesteller

Ich bin sonst ein harter Brocken und ein zäher Kerl, wenn ich in der Kaserne bin bzw nicht in der Gegend.

RoidRage98
Fragesteller

Ich habe oft das Verlangen, mich zu rächen. Aber damit würde ich mich nur unglücklich machen.

Das ist absolut ein ernstzunehendes Trauma, das du mit einem Therapeuten verarbeiten solltest, sonst kann es dich in 50 Jahren noch jagen oder krankmachen.

RoidRage98
Fragesteller

Danke für die Antwort. All die Zeit, in der ich in der Kaserne bin ist alles gut. Aber wenn ich dort in der Gegend bin und ich die Personen sehe kommt alles wieder hoch.

Steffile  18.08.2019, 18:40
@RoidRage98

Ja, das heisst du "funktionierst" weil du es unterdrueckst. Aber es ist da.

weichei

wenn mir das passieren würde, müsste ich mich zügeln, sie nicht einfach totzufahren

RoidRage98
Fragesteller

Ich kann es verstehen.

Hallo, dies ist auf jedenfall ernstzunehmen und sollte mit einem Psychologen oder ähnlichem besprochen werde. Diese von dir beschriebenen Panikattacken wirst du nur los, wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt.

MFG,Tim

RoidRage98
Fragesteller

Ich werde zeitnah einen Truppenarzt aufsuchen und ihm den Sachverhalt schildern.