Können Träume aus der Kindheit fortgesetzt werden?

3 Antworten

Du sagst:  Hattet Ihr Träume gehabt, die eine Fortsetzung von Träumen sind, die Ihr in Eurer Kindheit mal hattet?

Man träumt mitunter die merkwürdigsten Dinge. Nicht immer lässt sich alles irgendwie erklären, hinterfragen oder sogar analysieren.

Ich sehe Träume aus vergangenen Tagen oder Zeiten (früher) nicht als eine Fortsetzung. Ob es nun bestimmte Räumlichkeiten sind oder Menschen sind, ob sie gut zu mir waren oder nicht, ob sie überhaupt noch leben oder nicht. Erlebnisse die einfach nicht vergessen wurde.

Das ist einfach dein *emotionales Gedächtnis*. Manche Dinge beschäftigen einen ein Leben lang, man träumt immer mal wieder ähnliches, ob gut oder schlecht.

Ich kenne das durchaus auch. Die Frage ist, ob du dich jetzt lediglich darüber wunderst....oder ob es dich ernsthaft belastet....wenn es unangenehme Dinge waren, die noch unverarbeitet sind.

Nein, das ist totaler Blödsinn. Träume ändern sich jede Nacht und können nicht fortgesetzt werden, wie ein pausierter Film. Wenn man wach wird, ist der Traum weg und verschwindet für immer.

Wenn man schläft, bleibt das Gehirn wach und geht noch einmal alles durch, was es an dem Tag gemacht hat. Wenn du dich an diesem Tag an Wohnung A erinnert hast, und es wirklich was bedeutet hat (also kein kurzer Gedanken war), oder falls dein Hirn diese Umgebung „fasziniert“, kann es gut sein, dass dadurch ein anderer Traum als gewöhnlich gebildet wird.