Warum erinnere ich mich immer und immer mehr an Details von meiner Kindheit und sogar gespräche kann ich mich erinnern, was ist das?

2 Antworten

Das ist aber nicht ganz so. Sowas kann man in Tagebüchern gut sehen was man früher geschrieben hat und wenn man das mit der Erinnerung vergleicht, gibt's da Abweichungen.

Kommt bei mir gelegentlich vor, dass mir random Ereignisse von prägenden Umgebungen oder Geschehnissen einfallen und ich sie bis aufs Detail beschreiben kann.

Weiß nicht, woran das liegt. Ich schätze mal, dass man als sehr junges Kind viele Eindrücke bekommt und man diese nur teilweise verarbeiten kann, jedoch später abruft dadurch, dass man sie als ebendiese wahrgenommen hat.