Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere kann ich mich nicht an meinen Vater erinnern, als ob ich ihn früher nicht gesehen hätte?

3 Antworten

Das liegt vielleicht einfach daran, dass Dein Vater gearbeitet hat, wenn Du wach warst? Väter müssen im allgemeinen fürs Einkommen sorgen, die sind nicht so viel zuhause und da ist Mama die Hauptansprechperson, ist ganz normal.

Wenn er dann evtl. an den Wochenenden nicht viel mit Dir unternommen hat, gibt es da eben nichts zu erinnern. lg Lilo

Arckanum  07.01.2016, 10:58

Fast alle Mütter die ich kenne haben auch ihr Leben lang gearbeitet ;-)

LiselotteHerz  07.01.2016, 11:13
@Arckanum

Und ich kenne jede Menge Mütter, wo es sich die Familie glücklicherweise finanziell leisten konnte, dass sie zuhause für die Familie sorgen konnte. Ich bin seit der Geburt meines Sohnes zuhause, darüber bin ich sehr froh und dankbar, dass das möglich war.

an deinem "begrenzten" Erinnerungsvermögen.

Weil er für dich zu dieser Zeit nicht besonders wichtig war, hat dein Gehirn entschieden, diese nicht (sofort abrufbar) zu speichern
..

Das kommt jetzt etwas auf Dein Alter an!

Vielleicht mußte er viel Arbeiten und war danach häufig zu kaputt um sich um Dich zu kümmern.

Vielleicht liegt im der Umgang mit Kindern nicht so?

Vielleicht waren die Erlebnisse mit Deiner z.B. Mutter einfach intensiver.