Ich kann mich nicht an meine Kindheit erinnern, warum?

2 Antworten

Das ist komplett normal, das Gehirn ist nicht dafür ausgelegt sich alles zu merken. Unwichtige Dinge, die man nicht immer wieder erzählt bekommt oder Dinge die besonders Gefühlsintensiv waren vergisst man irgendwann, weil sozusagen Platz für neue aktuelle Erinnerung gemacht wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst ja andere Fragen, aber ich persönlich kann mich auch nur an bestimmte Ereignisse erinnern. Zum Glück. Stell dir Mal vor du würdest nichts vergessen