Was ist eine traurige/traumatisierende Erinnerung aus eurer Kindheit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sexuelle Missbrauch durch meine Eltern.

Die Einschläferung meines Hundes weil der meinen Vater mal "angegriffen" hat als der mich schlagen wollte.

Der Tod meiner Katze die mein Vater in einem Wutanfall an die Wand geschmissen hat.

Der Tod eines geistig behinderten Kälbchens, das ich gepflegt habe.

Der Tag, an dem meine Lieblingskuh nicht mehr im Stall war.

Den ersten Obdachlosen zu sehen nach der Wende.

Die Schließung meiner Schule und die damit verbundene Trennung von Lehrern und Schülern, die mir viel bedeuteten.

warehouse14

0Meeri7  12.02.2024, 20:40

Du hast ja Schreckliches erlebt! Das tut mir sehr leid.

Das Traurigste in meiner Kindheit war eigentlich der Moment, als meine Mum verstorben ist. Ich hab daran selbst kaum bis keine Erinnerungen, aber an Momente, die damit zusammenhängen. Mein Vater musste sich so um mich kümmern, wir zogen nach Deutschland. Ich erinnere mich noch daran, wie ich abends mal nicht schlafen konnte und mein Vater einfach weinend im Bett saß und plötzlich, als er mich bemerkt hat, aufgehört hat zu weinen. Die Erinnerungen sind dunkel, aber dieses Bild, meines Vaters, wie er versucht seine Trauer zurückzuhalten,um für mich da zu sein, hat mir einfach alles genommen.

Ich hab dieses schmerzhafte Gesicht manchmal vor Augen, wenn ich ihn ansehe und es ist mit einer der ältesten Erinnerungen, die ich habe.

Zwischen "traurig" und "traumatisierend" ist ein Unterschied!

0Aliceee0
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, ich wollte die Frage jedoch kürzer halten. Es sollte ein oder darstellen :)

Ich habe einige. Teilen moechte ich sie nicht. Im Gegenteil, ich moechte nicht einmal daran denken; geschweige denn, sie vor eine breite Oeffentlichkeit zerren.

Dass ich angeschrien wurde, weil ich nicht deutsch gesprochen habe. Vom eigenen Vater. Ich wusste nicht, was ich falsch gemacht hab.