Wie sind die Erinnerungen an deine Kindergartenzeit? Was ist dir da Witziges / Peinliches passiert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seltsame Erinnerungen an den Kindergarten. Ich habe nicht mit Klassenkameraden kommuniziert, nicht einmal auf sie geachtet und habe immer alleine gespielt. Und ich habe jeden Tag eine Fluchtplan entwickelt. Eines Tages habe ich es geschafft, unter den Zaun zu klettern und ziemlich weit zu gehen, aber am Ende wurde ich von einer Erzieherin eingeholt.

Bin ein Mann

Kindergartenzeit war sooooo hammer :D

Echt eine der besten Zeiten überhaupt!!!!

Diese Ausflüge, in den Wald gehen, Kino, basteln zu Weihnachten/SantMartin/Herbst/Sommer - diese ganzen Feste mit dem leckeren essen, STUHLKREISE!!, ....und und und

Ey hätte jetzt so bock in einer Zeitmaschine dahin zu reisen. Manchmal ist alles sooo traurig, dass alles vorbei ist und das nie wieder zurückkommt...

Ach ja, du fragtest nach etwas peinlichem: Als 5-Jähriger waren Brüste für mich äußerst attraktiv (ist das überhaupt normal WTF) und dann hatte ich irgendwie einen Aussetzer und habe nach den Brüsten meiner Betreuerin gepackt - die waren echt groß... xD

Sie hat dann schnell ausgewichen und mich peinlich berührt angeschaut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob ich die Brust wirklich berührt habe oder sie rechtzeitig ausgewichen ist. lol

Och, wenn ich doch nur wieder zurückreisen könnte in meine Kindheit. Ich hatte die beste Kindheit der WELT!!!

LilyInstaGirl1  24.06.2023, 23:03

Wenn Kinder schon übergriffig werden dann weiß man die Welt ist kaputt

kornbrot  28.11.2023, 11:06

Hey, wollen wir vielleicht ein bisschen schreiben? Ich erinnere mich auch an meine Kindheit und denke sehr oft an sie, einfach zu schöne aufregende Gefühle, auch wenn nicht immer alles toll war. Schreib mir, wenn du Lust hast :)

Freund hat immer Stifte zum Fenster rausgeschmissen!

Unten war jeden Freitag Markt, und da war ein verkaufsstand und der Verkäufer war ein bißchen doof. Wenn dir stifre rundergefallen sind, ist er immer hochgehalten und hat die Erzieher (auch die Kindergarten Leitung) angeschafft.

Naja, mein freund hat schon auch immer Ärger bekommen! Egal, nächste woche geht's wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Mit Pudding auf dem Tisch malen, Freunde in Kinderwägen rumfahren😁 Einmal sind wir aus dem Kindergarten abgehauen. Wir haben mal ein Spielzeugauto im Sand gefunden, hab das immer noch. Im anderen Kindergarten, hab ich geschaukelt und einen Jungen umgeworfen

BlackMail112  24.06.2023, 23:03

Aus dem Kindergarten abgehauen - haben wir auch gemacht :D Über den Zaun geklettert

Justme675  24.06.2023, 23:04
@BlackMail112

Weiß garnicht wie wir das geschafft haben. Haben mir meine Eltern erzählt xD

Ich kann mich tatsächlich nur an wenig erinnern. Etwas das vermutlich peinlich war, war dass jeder mal im Flur sitzen musste und die anderen rufen musste wenn die Eltern zum Abholen da waren. Da ich aber sehr introvertiert bin war das nicht besonders gut als ich an der Reihe war. Ich weiß nicht ob das meine eigenen Erinnerungen sind oder ob das von Erzählungen kommt aber es war wohl nicht so prickelnd, die Situation.