Wie sich an vergangenes traumatisches Erlebnis erinnern (für EMDR Therapie Probesitzung)?

1 Antwort

Ein "leichtes" Trauma kann z.B. sein, wie Du Dein erstes Haustier verloren hast oder einen Unfall hattest oder Deine Oma gestorben ist oder etwas Ähnliches - wenn Du darauf irgendwie emotional oder mit einem kleinen Schock reagiert hast.

EMDR ist eine ausgesprochen effektive Behandlung, die in den allermeisten Fällen erfolgreich ist. Ich habe diese Therapie schon sehr oft durchgeführt und freue mich immer wieder über die Erfolge dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis