Kann man einen fast realen Flashback in die Kindheit erzeugen?

7 Antworten

Die Vergangenheit ist weg.

Die Zukunft ist nicht greifbar.

Nur die Gegenwart ist beeinflußbar....

Ja du kannst dich durch Hypnose zurückversetzen lassen, aber es kann durchaus sein, dass es zu einer erneuten Traumatisierung kommt.

Du kannst auch Meditation versuchen...

Aber mach das bitte mit professioneller Unterstützung! Mitunter kann es sein, das du jemanden brauchst der dir hilft über die Situation hinwegzukommen.

Was deine Entscheidung anbelangt... entscheide lieber nach folgenden Kriterien: Wie fühle ich JETZT u wie soll es weitergehen? Manchmal sollte man die Vergangenheit ruhen lassen.

Ich wollte das auch einmal haben und bei mir hat es geklappt. Ich habe es mit Haschisch (THC), hoch dosiert, und Meditation geschafft.

Du musst alles genauestens dir erzählen lassen damit du das alles nochmal erlebst und es verarbeiten kannst LG Smow

Also Kathi, Zum einen ist es so, dass du dir keine Probleme anschaffen darfst die schon längst abgehakt sind. Zum andern, wenn du jetzt ein angenehmes jugendliches Leben führst solltest du es nicht durch etwaige zusätzliche psychische Belastungen kaputt machen. Tu dir selbst nen gefallen 😊 liebe Grüße :)

Hypnose und Meditation  beides geht ...wichtig ist nur das Unterbewusstsein zu erreichen. Ist alles sehr leicht erlernbar und wird in Sachbücher beschrieben ...