Ich will mit meinem Freund schluss machen aber Angst?

16 Antworten

An deiner Stelle würde ich ebenfalls die Beziehung beenden. Schreib ihm dass seine Aggressionen dir Angst machen und dass du seine Art mit anderen Menschen umzugehen sehr missfällt und dass du deswegen Schluss machen musst. Schreib dass du nicht mit jemandem zusammen sein kannst vor dem du dich fürchtest und vor dem deine Freundinnen sich fürchten. Schreib dass du ihn wirklich geliebt hast und glücklich mit ihm warst, aber dass seine unkontrollierten Wutausbrüche es einfach unmöglich machen dauerhaft eine Beziehung zu führen und dass er daran arbeiten sollte, weil er sonst nie eine Frau dauerhaft halten kann.

Du kannst auf keinen Fall mit jemandem zusammen bleiben, nur weil du Angst vor ihm hast.

Droht er dir, dann geh nicht mehr alleine raus bis er sich beruhigt hat und notfalls musst du ihn anzeigen damit er merkt dass er damit nicht durchkommt .

Von solchen Menschen sollte man sich fernhalten so gut es geht.

Klingt schwierig. Frauenhaus oder eine zeitlang untertauchen, wenn möglich, wären Alternativen. Hast du Familie oder Freunde die stärker sind oder kennst jemanden, der auf ihn einwirken kann? Sonst sehe ich es so, dass es eskalieren könnte. Aber ganz realistisch ist es besser, einmal was abzukriegen, als ewig mit jemandem zusammen zu sein, mit dem man nicht zusammen sein will. Wichtig ist standhaft zu bleiben, sonst geht der gleiche Film immer wieder von vorne los.

Du könntest es ihm im Boxstustio sagen. Dann ist sein Trainer auch in der Nähe.

Wohnt in ihr zusammen? Wenn nicht, dann suche deine Sachen bei ihm zusammen und verschwinde da. Gehe nach Hause und dort kannst du mit ihm Telefonieren.

Wenn ihr zusammen lebt, dann gehe einmal zur Polizei und lasse dich beraten. Bei Aggressiven Partnern kommen sie auch mit um deine Sachen rauszuholen und sind auch beim Schlussmachen mit dabei. So können sie ihn stoppen, wenn er auf dich oder andere losgehen will.

Du musst Schluss machen, sonst vergreift er sich irgendwann mal an dir. Du musst Angst vor ihm haben, sein Verhalten wird nicht besser, wenn du alles akzeptierst. Dieser Mann ist höchstgefährlich!

Wenn du mit ihm zusammen wohnst, ziehe aus, wenn er nicht da ist und hinterlasse einen Brief, indem du ihm mitteilst, dass du wegen seinen Aggressionen Angst vor ihm hast, dass diese Beziehung deswegen keine Zukunft für dich hat.

Wenn du nicht mit ihm zusammenwohnst, schreibe ihm einen Brief mit deinen Gründen (sage es ihm nicht ins Gesicht, sonst rastet er aus und ich befürchte das Schlimmste!) und dass du dich nicht mehr mit ihm treffen wirst. Unbedingt, dass er es gar nicht erst versuchen soll! Lösche alle Kontakte und vermeide jegliche Begegnung.