Wie kann ich die Beziehung mit meinem Partner beenden, ohne ihn zu verletzen?

7 Antworten

Egal, ob du es sofort machst oder später, Zirkus wirst du auf jeden Fall haben.

Bring schon mal nach und nach alles in Sicherheit was von deinen Sachen noch bei ihm ist und wichtig ist. Dann bereitest du dem nicht endenden Schrecken ein Ende. Eine Möglichkeit wäre es das an einem öffentlichen Ort und im Beisein einer Vertrauensperson zu machen.

Er ist schon groß und erwachsen, er schafft das schon. Was ist mit deiner verschwendeten Lebenszeit? Der Prinz hat sich als Frosch entpuppt. Da muss er halt durch. Du kannst dich ja nicht ewig an ihn ketten, damit er seinen Willen bekommt.

Wie kann ich die Beziehung mit meinem Partner beenden, ohne ihn zu verletzen?

Nicht. Das das geht nicht. Augen zu und durch. Und Kontakt abbrechen. Das schlechte Gewissen aushalten. Darüber manipuliert er dich.

Beende es endlich, du bist doch sehr unglücklich und hast Angst vor ihm das ist keine gute Basis. Ich würde ihn anschliessend vorsichthalber auf allen Plattformen blockieren, da ich davon ausgehe, dass er versuchen wird, dich ständig anzurufen oder dir unzählige Nachrichten schicken wird.

Distanzier dich von dem Gefühl, dass du Verantwortung über seine Reaktion tragen musst.

Das wird nicht gehen. Aber Du bist auch nicht für seine Gefühle verantwortlich. Niemand kann moralisch von einem anderen verlangen, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, die der andere nicht mehr möchte. Solche Erfahrungen gehören zum Leben dazu und Du nicht für sein Glück verantwortlich, sondern er. Er hat keinen Anspruch auf Dich. Sag ihm, dass Dir die Beziehung nicht gut tut und Du sie deshalb beendest. Wünsch ihm alles Gute, beende konsequent jeden Kontakt, damit er Dich besser vergessen kann und er Dich nicht manipulieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung