Warum tut er das.. & was kann ich dagegen unternehmen?

8 Antworten

Es wäre naiv weiter bei ihm zu bleiben. Er liebt dich ja nicht einmal. Er hat dich manipuliert und benutzt dich nur. Und du willst dir das brav weiter gefallen lassen? Ihn sogar heiraten? Du kannst froh sein wenn er geht und nicht wenn ihr aneinander noch mehr gebunden seid. Irgendwann wird er auch handgreiflich. Würde mich auch nicht wundern, wenn er eine Affäre hätte so wie der tickt.

Lauf weg der Typ is krank... Würde sogar sagen ein Psychopath.... Ich könne meiner Freundin niemals Ein Haar krümmen.... Und das kranke ist das des ganze scheinbar system hat.... Und er null Mitgefühl für dich hat.... Ekelhaft

(2)

Aber er tut das auf einer ganz eiligen Art und Weise und ich weiß nicht einmal , weshalb er von der einen Sekunde auf der anderen so durchdreht. Ich habe schon oft versucht wenn alles super zwischen uns läuft mit ihm zu reden .. habe ihm erklärt, dass es durchaus normal ist sich in einer Beziehung mal zu streiten allerdings ginge er zu weit mit seinen aggressionen . Wenn ich wütend auf ihn bin Versuche ich es sachlich zu klären allerdings geht das bei ihm nicht da er direkt den Spieß umdreht. Er ist dann sauer auf mich weil ich sauer auf ihn bin und dann kommt es wieder dazu das er streiten will auf die ekligste weise die man sich nur vorstellen kann .. und seine Sachen packen und gehen will . Er ist übrigens auch ein Meister im ignorieren. Beispiel : wenn ich trotzig bin muss ich ihn direkt verzeihen tu ich das nicht passiert das wie oben beschrieben. Wenn er wütend ist ignoriert er mich Stunden / Tage. Er redet gar nicht mit mir . Antwortet mir nicht .. er tut so als wäre ich nicht anwesend. Als würde ich gar nicht existieren. Wenn ich Versuche mich zu versöhnen weil ich einfach immer wieder merke das uns das nichts bringt blockt er komplett ab . Er hat übrigens auch ein absoluten sauberkeits fimmel . Er regt sich schon auf, wenn ich nach dem Duschen vergesse das Handtuch in den Wäschekorb zu legen .. oder wenn die Haarbürste auf den Schminktisch und nicht in der Schublade liegt .. wenn im Aschenbecher eine Zigarette liegt .. wenn der Aschenbecher nicht nach jedem ausdrücken einer Zigarette ausgewaschen wird und und und .. das sind dann wieder für ihn die krassesten Trennungsgründe .. ich sei dreckig und mit so einer Frau könne er nicht leben . Und ich bin beim besten Willen nicht dreckig das könnt ihr mir glauben.

Ich weiß, dass ihr jetzt sagt .. trenn dich von ihm .. vielleicht wäre es auch realistisch gesehen das beste .. allerdings war ich nie eine Frau die gleich das Handtuch geschmissen hat.. wie gesagt .. in jeder Beziehung gibt es Streitigkeiten .. ich muss nur lernen wie ich ihn unter Kontrolle halten kann ..

FouLou  14.09.2021, 09:55
in jeder Beziehung gibt es Streitigkeiten .. ich muss nur lernen wie ich ihn unter Kontrolle halten kann ..

DAS ist sehr gefährlich. Was du da sagst.

Das zeigt nämlich das seine Manipulationen bei dir schon fruchten. Oder du perfekt auf die art der manipulation die er macht passt.

Du bist hier ein paradebeispiel für eine Frau die mit einem mann zusammenbleibt der sie schlägt und sonstwie misshandelt. Denn genau diese denkweise ist es die diese Frauen in der beziehung halten.

Natürlich sind streits und meinungsverschiedenheiten nicht ungewöhnlich in einer beziehung. Nur sprengt das was du hier gesagt hast sofern es der warheit entspricht jeglichen vernünftigen rahmen.

Das was dein Partner hier mit dir macht ist nach meiner ansicht ein gutes beispiel für eine Psychische manipulationstechnick namens Gaslighting. Dabei geht es genau darum die schuld am eigenen verhalten auf den anderen zu projeziehen. Vorallem darüber in dem man die warheit verdreht und dem anderen das gefühl gibt er können seiner eigenen warhnehmung nicht mehr trauen. Und gleichzeitig aber seine warnehmung oder ansicht als unfehlbar darstellt.

Wenn er dir das nächste mal mit der trennung drohe sag schlichtweg: ok. pack deine sache und geh.

Unabhängig ob du dich wirklich von ihm trennen willst oder nicht.

Warum du das sagen solltest?

Weil dies eines seiner Hauptdruckmittel ist. Damit hat er dich nämlich. Egal was du sagt. Egal was der streit ist. Mit dem Totschlag argument kann er alles beenden und er ist am ende im recht weil du dich beugst.

Es ist anzunehmen das er das nicht sagt weil er sih wirklich von dir trennen will. Sondern weil er dich damit nämlich kontrollieren und steuern kann.

Und wenn du dann sagst: Ok, pack deine sache und geh. Dann nimmst du ihm voll den wind aus den segeln.

Und du versetzt dich wieder in eine Position die dir mehr macht und autonomie erlaubt. Selbst wenn er dann wirklich geht. Ist das am ende nur positiv. Weil abstand sehr hilfreich sein kann.

Valerie800
Fragesteller
@FouLou

Erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort :) ich habe in den letzten Monat viel über narzisstische Persönlichkeiten gelesen und genau darin sehe ich ihn auch wieder und ich habe ihn sogar drauf angesprochen und er hat auch gesagt daß er ein narzisst ist .. Allerdings hat mich das etwas verunsichert da ein narzzist niemals zugeben würde das er einer ist .

Du hast Recht mit dem was du sagst .. zb .. ist es so .. dass er mir in einem Moment Dinge erzählt und in dem anderen Moment sagt er das er das niemals gesagt hätte. Oder er sagt einfach das er mir etwas gesagt hat was er mir nie gesagt hat und ich wüsste wenn er mir diese Dinge gesagt hätte . Zudem unterstellt er mir dass ich Dinge gesagt hätte von denen ich zu 100% sicher bin das ich sie niemals gesagt habe !

Und das mit dem gehen lassen ist so ein Ding .. er würde wirklich gehen . Als er einmal seine Sachen gepackt hat weil es ihn gestört hat das ich ein neues selfi auf Instagram geposted habe und ich darin keinen Fehler gesehen habe hab ich ihm sogar geholfen seine Sachen zu packen und hab zu ihm gesagt dass ich will das er geht und das sich das für mich erledigt hat . Er hat mir in diesem Moment das Gefühl gegeben , dass es ihm gleichgültig ist .. völlig egal .. Hauptsache weg von mir die aus seinem Gehirn laut ihm Hackfleisch macht . Ich weiß das alles und ich bin nicht geblendet .. es fällt mir nur schwer einen Mann loszulassen mit dem ich heiraten wollte .. mit dem ich mein Leben verbringen wollte

FouLou  14.09.2021, 10:10
@Valerie800

Hab gar nicht gerafft das ich deinen kommentar nur kommentiert habe.

Er hat mir in diesem Moment das Gefühl gegeben , dass es ihm gleichgültig ist .. völlig egal .. Hauptsache weg von mir die aus seinem Gehirn laut ihm Hackfleisch macht

Eigentlich solltest du derjenige sein dem es gleichgültig ist, denn aus deinem gehirn wird hackfleisch gemacht...

Nazgul89  14.09.2021, 12:53

Dieser Mann hat eine kranke Persönlichkeit. Du hast nicht die kleinste Chance ihn zu ändern. Eine langjährige Therapie würde ihm ein wenig etwas bringen, aber er hat ja gar nicht vor sich noch zusammen zu reissen. Siehst du ja.

Im Gegenteil, er versucht dich so mundtot zu machen und dazu zu bringen aus Harmoniegründen nachzugeben und dich bedingungslos zu unterwerfen.

Und das wirst du, denn kein normaler Mensch hat die Energie und Motivation auf schlimmsten täglichen Krach mit der unterschwelligen Androhung von körperlichen Gewalt. Letzterer Punkt ist dir ev. noch nicht bewusst oder nicht angekommen. Dann wird er deutlicher werden. Erst unbewusst und du gibst nach. Der erste Schritt auf dem Weg zur völlig kaputten Frau und Familie.

Informiere dich über solche Männer und ihre Methoden und was du dagegen machen kannst.

Er war zuerst Schauspieler, um dich zu bekommen.

Jetzt zeigt er seinen wahren Charakter.

Sobald er dich noch sicher mit Trauschein hat, hast du gar nichts mehr zu lachen. Dann lebst du in 5 Höllen gleichzeitig. Er wird sich kein Gramm ändern. Im Gegenteil.

Mir tust du und die Kinder jetzt schon leid.

Er nutzt euch aus, saugt euch alle Energie und Kraft ab.

Das hört sich nach Charakter Soziopath an.

Google mal Narzisst Psychopath Unterschied.

Lass ihn gehn.

Egozentrik pur. Von Liebe keine Spur.

Warum er das tut, ist nicht von Bedeutung. Entscheidend ist, dass er es tut.

Grundsätzlich hätte dir schon am Anfang auffallen müssen, dass bei dem "auf Händen tragen" was nicht stimmen kann. Du siehst nun sein wahres Gesicht.

Nun stehst du vor der Entscheidung, ob du so weiter machen willst oder ob du die Beziehung beenden willst.

Von der Vorstellung, er könnte sich ändern solltest du dich gleich verabschieden, denn das wird er nicht tun.