Ein echter Mann weint nie?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ein echter Mann weint, auch in der Öffentlichkeit. 88%
Ein echter Mann weint nicht, schon garnicht in der Öffentlichkeit 12%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein echter Mann weint nicht, schon garnicht in der Öffentlichkeit

Nur wenn Hund, Freund oder Familienmitglied stirbt. Alle anderen Gründe sind nur gejammer!

NeedForSpeed22
Fragesteller

Bin genau deiner Meinung hast zu 100% recht

HiHiH396  12.01.2022, 14:26

Bin ich voll deiner Meinung

Ein echter Mann weint nicht, schon garnicht in der Öffentlichkeit

Es kommt aber auch auf die Situation an.

Wenn man eine wichtige Person im Leben verliert, dann ist vollkommen okay, dass auch ein Mann weint. Hat dann nichts mit Schwäche zu tun. Daher war deine Reaktion falsch.

Meckern ist wiederum etwas anderes und das sollte ein richtiger Mann nicht machen.

Nazgul89  12.01.2022, 15:07

Es hat nie etwas mit Schwaeche zu tun, sondern Stärke und Emotionen und ist völlig ok.

Ev mal anfangen dich Richtung Emanzipation, Gleichberechtigung sowohl sexuell als auch hierarchisch, Moderne bewegen...

Ein echter Mann weint, auch in der Öffentlichkeit.

Verallgemeinerungen sind generell Mist.

Es gibt Situationen, da sollte Mann einfach die Ar5chbacken zusammenkneifen und weiter geht's. Schräg finde ich es zum Beispiel, wenn jemand weint, weil seine Arbeit kritisiert wird. Das ist bei Frauen schon schlimm, aber bei Männern, puh...

Es gibt aber eben auch Situationen, da ist Weinen völlig okay, zum Beispiel bei einer Beerdigung, nach einer Trennung etc.

Ich denke, eine Auseinandersetzung unter Jungs, wo starke Gefühle im Spiel sind, da geht Weinen in Ordnung.

Ein echter Mann weint, auch in der Öffentlichkeit.

Ich finde das, was du zu dem anderen gesagt hast, grenzüberschreitend und, so allgemein formuliert, falsch. Weinen ist ein Ausdruck von Traurigkeit und ich finde es völlig okay, wenn man solch ein Gefühl zeigt. Du magst durchaus Recht haben, dass man damit Schwäche zeigt. Aber wo ist das Problem? Wir Menschen sind manchmal stark und manchmal schwach. So einfach ist das.

Wenn du sagst: ich möchte in der Gegenwart anderer nicht weinen, weil mir das unangenehm ist, dann ist es deine Entscheidung und sie ist zu respektieren. Du kannst aber diesbezüglich nicht für andere Menschen sprechen. Das muss jeder mit sich selbst abmachen.

Ein echter Mann weint, auch in der Öffentlichkeit.

Was du gesagt hast, war sexistisch und da wird sich zu Recht drüber aufgeregt. Männer dürfen und sollten auch Gefühle zeigen und da kann man auch Mal weinen. Ich finde es schön, wenn mein Freund zb Mal wegen eines traurigen Films weint, weil das zeigt, dass ihn das eben auch berührt.

NeedForSpeed22
Fragesteller

Wo ist das sexistisch? Mir wurd eben beigebracht nicht wegen jeder Kleinigkeit zu flennen..

anonym0507  10.01.2022, 22:53
@NeedForSpeed22

Weil du das eben nur "echten Männern" zuschreibst... Wenn es eine Frau gewesen wäre, hättest du das anders gesehen, nur weil es eine Frau wäre. Und das ist sexistisch. Dann wurdest du eben sexistisch erzogen... Muss ja auch nicht eine Absicht sein, trotzdem bleibt es sexistisch.

nochnefrage  11.01.2022, 19:57
@NeedForSpeed22
Mir wurd eben beigebracht nicht wegen jeder Kleinigkeit zu flennen

Das ist die Überschrift:

Ein echter Mann weint nie?

Das steht nichts von Kleinigkeit! Und nie bedeutet eben nie!

In der Öffentlichkeit macht es für jeden Sinn, nicht zu viel Schwäche zu zeigen, man wird je nach Situation angreifbar, wobei auch das jetzt sehr pauschal ist. Ich meine einfach den Selbstschutz, auf den jeder Mensch unabhängig vom Geschlecht achten sollte.

Es am Geschlecht fest zu machen ist sexistisch, ja! Du kannst und solltest alles, was du gelernt hast, hinterfragen, Eltern machen Fehler!