Was denken Frauen wenn ein Mann beim Gespräch mit ihnen weint?

13 Antworten

Also ich persönlich denke nicht übers einen Mann, nur weil er weint. Warum auch? Für seine Gefühle braucht sich niemand schämen. Ich finde es besser, wenn man in der Nähe eines anderen Menschen weint, anstatt später dann allein in ner Ecke sitzen und mehr oder weniger alles für sich auszumachen, was die Gefühlswelt betrifft. Damit würden sich Menschen nur selbst in den Abgrund stürzten (sich selbst kaputt machen) und das fände ich persönlich schlimm.

Ich persönlich sehe es als nicht als Schwäche. Auch ein Mann darf mal weinen - er ist doch kein Automat. Ich würde mir darüber gar keine großen Gedanken machen - also in Richtung schwächeln. Das ist kein schwächeln meiner Meinung nach. Wenn ein Mann weint dann berührt ihn eben eine Sache sehr, so wie uns Frauen auch.

Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht reden (Mann / Junge, 16)

Bei Mädchen / Frauen ist es sicher nochmal anders.... Ich finde weinen persönlich nicht schlimm... wenn es kein rumgeheule ist, dass aus keinem wirklich ernstzunehmenden Grund passiert... dass wird bei dir aber wahrscheinlich nicht der Fall sein (glaube ich wenn du dir so viele Gedanken darüber machst :) )

Also ne... ich finde es ehrlich gesagt eher ein Zeichen der Stärke wenn man sich traut zu weinen

(ich könnte sowas zum Beispiel nicht:) )

Mein Kumpel hat geweint und ich habe ihn getröstet. Es ist ein Mensch und kein "Mann" im Sinne des Klischees

Ich bin z. B. eine heterosexuelle Frau und finde Russinnen sehr süß und könnte die bis ultimo kuscheln.

Servus.

Ich empfinde sowas überhaupt nicht als Schwäche! Denn ich liebe einfach Burschen die ihre Gefühle offen zeigen können! Die Gefühle dauernd zu unterdrücken, nur um sicherzugehen, dass man nicht als Weichei empfunden wird, ist alle Mal schlimmer!

Denn unsere Männerwelt fängt sich so viel Schwachsinn selbst an, dass ich schreien könnte!

Liebe Grüße

Lisa-Marie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung