Darf ich (als Mann) weinen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ist ok 92%
Peinlich sei nicht so ne Heulsuse und sei ein echter Mann! 8%

17 Antworten

Ist ok

Jeder darf weinen, total unabhängig von seinem Geschlecht. Früher wurde leider oft gesagt, Männer sollten nicht weinen und Frauen schon, aber das ist absolut veraltet und es ist absolut klar, dass dieses Rollenbild gar nicht mehr zeitgemäß ist.

Deshalb: Weine ruhig, wenn du dich danach fühlst, es ist absolut in Ordnung❤. Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass es sehr gesund ist, Stress abbaut, somit der Körper beruhigt wird und du dich innerlich viel besser fühlst. Es ist ganz, ganz wichtig, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, das ist auf gar keinen Fall eine Schande, auch nicht für einen Mann. Wenn man die Tränen fließen lässt, ist es viel besser, als wenn man sie immerzu einhält, denn so unterdrückt man nur durchgehend den Schmerz und den Kummer und dann kommt er irgendwann explosionsartig auf eine Weise und zu einer Zeit aus dir raus, wo du es ganz sicher nicht willst und dich nicht gut damit fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute💖

Ist ok

Natürlich darfst du Weinen. Egal welches Geschlecht. Du bist männlich und das auch wenn du Weinst. Vorallem ist das menschlich Gefühle zu haben und seine Gefühle zu unterdrücken kann auf dauer gefährlich werden.

verreisterNutzer  18.06.2023, 01:07

finden die frauen das nicht mega unattraktiv und lächerlich?

Black2404  18.06.2023, 01:11
@verreisterNutzer

Manche. Aber die Ansicht ändert sich mit der Zeit auch grade bei vielen. Jetzt mal ehrlich, was bringt dir eine Frau die es lächerlich findet das du Gefühle hast und die raus lässt?

Ich finds lächerlich wenn man meint das Männer ,,nicht männlich genug" wären wenn sie weinen.

verreisterNutzer  18.06.2023, 01:13
@Black2404

Hmm

Naja egal bin sowieso forever alone da kann es mir eigentlich egal sein was frauen denken wenn ich heule xd

ArwenPotter  21.06.2023, 01:11
@verreisterNutzer

Nein gar nicht, Frauen finden es toll, wenn Männer auch emotional sind. Wie gesagt, das Rollenbild, dass Männer nicht weinen dürfen, ist lämgst veraltet.

ArwenPotter  21.06.2023, 01:18
@verreisterNutzer

Nein, also immer hart sein muss er auf gar keinen Fall sein. Wir freuen uns, wenn die Männer auch offen zu ihrer emotionalen Seite stehen. Dass sie sich uns gegenüber verletzlich zeigen, zeigt uns, dass sie sich uns wirklich vollkommen in der Beziehung anvertrauen und sich uns mit allen Seiten zeigen. So eine Ehrlichkeit schätzen Frauen heutzutage sehr, mach dir da wirklich bitte keine Gedanken.

Ist ok

Ein Mann hat wie jeder andere Mensch das Recht Tränen zu zeigen.

Heutzutage sollte das absolut kein Tabu mehr sein.

Ist außerdem gesund. Die Natur hat ihre Gründe dafür, warum bei uns Menschen die Tränen fließen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

verreisterNutzer  18.06.2023, 01:42

tja "sollte"

hab imemr angst dass frauen mich deswegen auslachen

Lunakatz  18.06.2023, 01:51
@verreisterNutzer

Brauchst keine Angst haben. Wenn jemand so reagiert, dann sind diese Menschen von Gestern und leider stehengeblieben.. Du darfst zu deinen Gefühlen stehen und wenn Tränen entstehen ist das gut so. Tränen entstressen uns Menschen, nach den Tränen fühlt man sich besser. Es tut gut. Ich würde keinen Mann auslachen, im Gegenteil finde das gut, wenn er das kann 🌞🌞🌞

Ist ok

Ist okay solange du nicht bei jeder Kleinigkeit heulst wie ein Kind.

Viele Männer haben es einfach verlernt zu weinen, auch wenn sie traurig sind.

Ich habe vor 10 jahren oder so das letzte mal geweint als ich n Teenager war. das macht jemanden nicht mega "männlich" oder so, ich denke es hat eher mit einem schwachen Selbstbewusstein oder ähnlichem zu tun.

verreisterNutzer  18.06.2023, 00:58

Ich zwinge mich selbst dazu nicht zu weinen weil andere vor allem frauen lachen mich sonst sicher aus

Deinmum69  18.06.2023, 01:00
@verreisterNutzer

kommt drauf an was für Frauen :D deine Freunde oder auch deine Freundin werden dich sicher nicht auslachen. und wenn du allein in deinem zimmer bist ist ja auch egal

verreisterNutzer  18.06.2023, 01:01
@Deinmum69

Freundin 🤣🤣🤣

Sry hab absolut keine chance jemals ne Freundin zu finden

Aber lustig die Vorstellung

verreisterNutzer  18.06.2023, 01:18
@DerKlaerer123

Nee haha

Die Natur/meine beschissenen Gene (bin klein und wenig gutaussehend daher) haben mich dazu verurteilt. Keine Frau würde jemals so nen typen wie mich daten

verreisterNutzer  18.06.2023, 01:29
@DerKlaerer123

Ihr solltet mal die Leute vom Guiness Buch der Rekorde verständigen.

Ist schon rekordverdächtig für die niedrigste Mindestgröße ab der ein Mann gedatet wird von ner frau

Deinmum69  18.06.2023, 11:37
@verreisterNutzer

komm schon, ich bin auch 23, ca. 1,77 bin schüchtern und hatte auch noch nie ne Freundin. Ich glaub aber das wird schon irgendwie. Ich glaube bei, und bei vielen anderen, ist die schüchternheit das hauptproblem. Frauen sprechen männer recht selten an, eig immer andersrum. auch dann wenn der mann attraktiv ist

Ist ok

Jeder darf weinen, egal wer. Wir sind alle Menschen mit Gefühlen und jeder hat mal einen Grund zu weinen - auch Männer. Leute die denken, dass es Männer automatisch schwächer macht wenn sie weinen haben absolut viele Probleme mit sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung