Umfrage - Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Andere Antwort 25%
Nein 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Hi, interessante Frage🙂

Also bei mir kommt es darauf an welche personen das sind und wegen was ich weine. Wenn ih mir jetzt in der schule zum beispiel irgendwie wehtue und dann ein paar Tränen in den Augen habe finde ich das schon peinlich. Wenn ich aber wegen irgendetwas traurig bin kann ih mich bei meiner besten Freundin richtig ausweinen. Bei ihr macht es mir nie was aus wenn sie mich beim weinen sieht aber eben in der schule generell ist das halt wieder was anderes.

Liebe Grüße Laelia♥️

7veren
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deine Antwort (:

LG zurück ♡

Ja

Bei mir ist es so, das ich meine Gefühle nicht gerne zeige, was ja eigentlich ein großer Nachteil ist weil ich somit mit allem alleine klar kommen muss ohne mit jemandem darüber zu reden. Nur ist es so das ich schon oft erlebt habe das Menschen mich aufgrund meiner Trauer schlecht dastehen ließen. Es wurde oft gesagt das ich viel zu sensibel bin und gar kein Grund hätte zu weinen, jedoch empfinde ich einfach anders als sie, was von vielen nicht verstanden wurde.

Zusammengefasst will ich nur sagen das ich nicht gern vor anderen weine aus Angst verletzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leena131  14.11.2023, 02:16

Das verstehe ich. Sowas ist schmerzhaft. Sie hatten auf jeden Fall Unrecht. Wenn du weinen musst, hast du Grund dazu und da darf niemand urteilen. Finde sowas richtig herzlos.

Dana244  29.11.2023, 23:48

Lustig wi Menschen Dinge beurteilen wollen, die sie nicht verstehen... Alles gute für dich 👋

Ja

Hallo, 😊

Ja, total.....

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und da kommt es natürlich öfter vor, dass ein Kind mal weint. Hierbei weiß ich jedoch wie ich damit "umgehen" kann. Im Kindergarten habe ich auch keinerlei Probleme mit Nähe und Distanz, oder ähnlichen....😊

Wenn andere Personen weinen, sage ich schon immer, dass ich für sowas nicht geeignet bin. Meine Freunde sagen immer, dass ich in der Hinsicht ein emotionaler Eisglotz bin.😂 Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll....

Ich Weine eigentlich auch nie. Bei mir kann es auch sein, dass ich Jahre lang nicht einmal Weine. Wenn ich dann vor anderen Weine, ist es für mich total unangenehm und peinlich. Mir wurde von klein auf immer gesagt, man weint nicht und zeigt den anderen auch in der Hinsicht nicht seine Emotionen..... Dementsprechend habe ich es quasi erlernt, dass ich gar nicht weinen kann. Da es mir immer negativ angehängt wurde und es hieß das ich "schwach" sei.....

Obwohl ich sagen muss, dass 5 Jahre Mobbing und das Gefühl immer ein Außenseiter zu sein, egal auf welche Hinsicht bezogen, abhärten und einen stärker machen können. Egal wie schlimm es damals war, es hat mich geprägt und mir geholfen meine jetzige Einstellung zu entwickeln, für welche ich sehr dankbar bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Hallo und danke für deine Antwort (:

Ja

Naja, es kommt drauf an, bei einem Lachflash ist es ok, wenn ich traurig oder verärgert bin, dann will ich eigentlich nicht weinen und es ärgert mich dann selbst, aber irgendwie kann ich es nicht immer abstellen.

Andere Antwort

Meist schon, bei einigen aber weniger als bei anderen. Kommt auf die Beziehungsebene an auf der ich mich mit meinem Umfeld befinde.