Meint ihr das war bewusstes Bloßstellen?

5 Antworten

Selbst wenn er sich nichts dabei gedacht hat, ist er sehr geschmacklos und durch und durch respektlos. Das ist kein Kumpel. Kannst du getrost vergessen.

Ein Kumpel sagt sowas, wenn niemand dabei ist, unter 4 Augen. Denn wenn es stimmt, ist das schon richtig so, darauf hinzuweisen, aber auch nicht auf diese Weise, so runtermachen geht gar nicht, erst recht nicht vor anderen. Das ist nicht dein Kumpel.

Paul27King
Fragesteller

Ja aber ich kenne ihn schon Jahre und habe mich auch an ihn gewöhnt

Das ist schwer zu sagen ohne den Hintergrund zu kennen. Falls dein Kumpel einer ist dem sein Herz auf der Zunge liegt und alles raushaut was er denkt könnte es gut sein, dass es nicht böse gemeint war. Jedoch würde ich eher sagen die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass er dich bloßstellen wollte.

Wow. Sehr ekelhaft von ihm. An deiner Stelle würde ich ihn nichtmal Kumpel nennen. Wie kann man sich so verdammt respektlos gegenüber einem Menschen verhalten.

Ich kenne deinen " Kumpel " zum Glück nicht aber macht er das denn regelmäßig, auch unter 4 Augen? Wenn ja, würde ich sagen dass es einfach seine Art ist. Wenn nicht, solltest du in Zukunft mehr als 1,50m Abstand halten.

Ich wünsche dir nur das Beste. Du siehst gut aus.

Paul27King
Fragesteller

Naja liegt wahrscheinlich daran dass ich oft Sachen über mich ergehen lasse und mich nicht wehre. Das ist dann das Resultat wenn es schon Jahre so ist (also bei mir)

Moped85  02.10.2023, 11:02
@Paul27King

Das Problem ist dann weniger, das du dich nicht wehrst, sondern das du denkst es ist normal so.

Moped85  02.10.2023, 11:07
@Paul27King
dass ich oft Sachen über mich ergehen lasse und mich nicht wehre

Egal ob das ein Scherz war oder ernst gemeint, von Liebe war da keine Spur!

""Wenn du morgens in den Spiegel schaust musst du zu dir sagen Ich bin hässlich und ich bin stolz"

Wenn er sich bei solchen Sprüchen nichts denkt, dann hat er den Schuss nicht gehört.

Und mal ehrlich: " upsi, war nicht so gemeint" ist die besch###'enste Ausrede überhaupt.

Die Sprüche sind ar##ig und auch als Witzchen unter Kumpels das letzte.

Da würd ich mal ne klare Ansage machen.