Ist es dir unangenehm, wenn du in Gegenwart anderer weinen musst?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi TheAric,

Oft, ja. Kommt bei mir halt auch auf die Situation und die Leute an. Vor Freunden oder der Familie ist es mir normalerweise nicht unangenehm. Mir ist es auch eher im Nachhinein unangenehm, oder wenn ich kurz vor dem losheulen bin, oder wenn ich danach anders/blöd behandelt werde.

LG

Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^

Nein, das ist mir nicht peinlich, meine Gefühle zu zeigen.

Wenn mir zum Weinen ist, kann ich die Tränen nicht stoppen, da passiert es auch vor Fremden.

Natürlich versuche ich keine "Heulsuse" zu sein, aber es gibt Situationen, wo einfach die Tränen sich ihren Weg bahnen.

Bei Fremden ja, bei bekannten weniger.

Gerade bei denen bzw. bei Freunden und Familie ist es gar nicht unangenehm, da man immer eine Schulter zum ausheulen hat.
Fremde können einem die nicht gut anbieten, ohne das es unangenehm wird.

LG :)

Ja es ist mir unangenehm, wenn jeder ehrlich ist, auch die Frauen wird es trotzdem als schwach angesehen, es sei denn man hat ein familienmitglied oder eine sehr bedeutsame Person verloren (rede nicht vom Partner)

Nein, grundsätzlich nicht. Es kommt bei mir generell sehr selten vor - da fangen andere scho eher an zu weinen.