🙁 | Warum warst du das letzte mal traurig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ich muss meistens dabei weinen: 57%
Nein, ich muss nicht weinen - nur unter bestimmten Situationen 43%
WARRIOREAGLE  15.07.2023, 21:02

Ich danke Dir für den Stern:)

Gaaaaamze0
Fragesteller

Gerne Gerne, ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich muss nicht weinen - nur unter bestimmten Situationen

Vor wenigen Wochen wurde ein Arbeitskollege erschossen (ein Cop der USA, wir hatten immer wieder mal zusammengearbeitet). Ich war an seiner Beerdigung, sprach mit seiner Frau, seinen 3 Kids und natürlich seiner „Arbeitsfamilie“. Auch wenn ich niemand bin, der schnell weint; dies war eine Situation, in welcher ich es tat und das ist ok für mich. Nicht umsonst ist unser Credo „All Cops are Brothers“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Gaaaaamze0
Fragesteller

Das hört sich sehr belastend an.. mein Beileid.

WARRIOREAGLE  14.07.2023, 22:18
@Gaaaaamze0

DANKE für Deine empathische Reaktion, ich weiss diese sehr zu schätzen:)

Der Tod im Einsatz gehört zu unseren Berufsrisiken und wir sind uns dessen bewusst. Er war nicht der erste (& nicht der letzte!) „Bruder“, den ich/wir verloren habe/n. Ein solcher Verlust schmerzt natürlich, aber der Tod ist Bestandteil des Lebens. Bezüglich dem Thema „Tod“ sind wir idR äusserst pragmatisch eingestellt und wir wissen uns psychisch/mental zu schützen. Könnte ich dies nicht, wäre ich nicht schon im 28. Dienstjahr…;)

Gaaaaamze0
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Das haben Sie sehr schön geschrieben und das zeigt auch, dass Sie Ihre Arbeit richtig machen, — Wünsche Ihnen viel Erfolg in Zukunft! Bleiben Sie Gesund.

Nein, ich muss nicht weinen - nur unter bestimmten Situationen

Ich war letztes Mal richtig traurig als ich vor einem Jahr die Mitteilung bekommen habe, dass sich meine Exfreundin mit der ich damals 15 Jahre zusammen war suizidiert hat. Da waren wir schon 3 Jahre auseinander. Trotzdem bin ich traurig gewesen und musste einen Schnaps auf sie trinken. Ich habe ihr eine im Internet eine Gedenkseite errichtet auf der ich Fotos aus ihrem Leben hochgeladen habe.

Gaaaaamze0
Fragesteller

Oh, dass hört sich sehr hart an..

Schauspieler691  14.07.2023, 21:37
@Gaaaaamze0

39 war einfach noch viel zu früh aber ich habe es kommen sehen, da ich sie vorher schon 2 oder 3 mal davor bewahren musste in dem ich zum teil Hilfe geholt habe

Ich bin es immer noch, das wird noch was dauern....

Ja, ich weine wenn ich richtig traurig bin, mir ist dann auch egal wo es passiert und wer dabei ist.

Ich lasse es raus.

Nein, ich muss nicht weinen - nur unter bestimmten Situationen

Diese Woche musste ich einmal fast weinen, weil für einen Moment ein wenig überfordert war mit dem Kind.

Gaaaaamze0
Fragesteller

Das ist total in Ordnung:)

Kinder können uns mal Tränen geben und an einem anderen Tag Freudentränen 🌸

Am Ende lohnt sich jede Positive und negative Anstrengung. 🌟

princesskenny  14.07.2023, 21:08
@Gaaaaamze0

Das stimmt :) Außerdem ist sie ja auch noch ein Baby, sie macht das ja nicht mit Absicht

Nein, ich muss nicht weinen - nur unter bestimmten Situationen

Ich vergieße nur bei starken Schmerzen oder wenn jemand gestorben ist Tränen. Das letzte Mal war ich traurig, daher ich eine Nachricht erhielt, die in Kurzform "Lebe wohl, auf Ewig" bedeuten würde. Oder eher: "Sei mir bitte nicht böse, es war nicht meine Entscheidung, doch muss ich Dir sagen lebe wohl!" Ich war 3 Tagelang ein wenig nachdenklich und sehr traurig.

Gaaaaamze0
Fragesteller

Verabschiedungen kann sehr schmerzhaft sein..vielleicht hängt da aber was gutes und es ist besser so

Wolfen369  14.07.2023, 20:37
@Gaaaaamze0

Tatsächlich sah ich das schon irgendwie im Voraus. Ich bin damit zurechtgekommen und schon drüber hinweg..