Von wo kommt das Klischee, das Frauen ein Becher Eis Essen wenn sie Traurig sind oder Liebeskummer haben?

8 Antworten

Nun, Menschen tendieren allgemein dazu, Zucker und Schokolade zu essen, wenn es ihnen nicht gut geht. Vor allem Schokolade verstärkt die Ausschüttung von Glückshormonen. Dazu kommt, dass Frauen im Mittel stärker dazu tendieren das erlebte emotional zu verarbeiten und sich bei diesem Emotionen stärker manifestieren. Daher wäre es plausibel, dass Frauen auch häufiger Eis und ähnliche Produkte bei Kummer konsumieren. Dazu kommt noch, dass man Kummer oft anders verarbeiten. Sie tendieren stärker dazu, ihre Sorgen auszublenden oder sich abzulenken. Im schlimmsten Fall versuche sie Kummer durch Wut zu kompensieren. Aus diesen Gründen naschen Männer vermutlich eher weniger, wenn sie Sorgen haben.

Nicht wenn ich wirklichen Liebeskummer habe (da esse ich gar nichts), aber wenn ich etwas traurig bin dann schon.

Oder wenn ich halt einfach Bock drauf hab :)

norules4life
Fragesteller

fühlen sie sich danan auch so fett weil sie

so viele kalorien gegessen haben ?

STRESSED umgekehrt heissr DESSERT. Was lernt uns das: um den stress umzudrehen dessert essen. :)

Spass aber Frauen tendieren wirklich dazu zu essen wenn es ihnen nicht gut geht, sogenanntes Frustessen und irgendwie macht es halt die Laune besser. Männer merkt euch: Auch wenn man seine Tage hat u d gepisst ist mit essen ist achon fast alles wieder im Lot. Falls eine Frau komisch und genervt oder Zickig wird probiert ea mal mit essen, vielleicht hat sie nur Hunger auch wenn sie dies nieee zugeben würde.

Zusammengefasst Essen macht Happy und vor allem Eis. Auch wenn das nicht so gesund ist sich an so etwas zu gewöhnen, aber manchmal schreien die weiblichen hormone so sehr nach süssem wie die männdlichen nach etwas anderem schreien. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich aus Liebesschnulzen oder so

norules4life
Fragesteller

genau! in den serien hat man gesehen wie sich die frau iim zimmer eingeschlossen hat und aleine im bett ein riesen becher eis am essen war

und die freundinen wollten sie aufheitern