Warum essen viele Menschen Eis, wenn sie Liebeskummer haben? :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eis ist einfach die schnellste und einfachste und leckerste Form der Ersatzbefriedigung. Eis schmeckt, es macht glücklich, es ist verfügbar, es ist ehrlich, es betrügt nicht, es lügt nicht, es ist formbar, man kann auswählen, welches und wie viel man möchte. Kein Mann der Welt kann das ersetzen. Naja, und zum Beispiel in Filmen sieht das gut aus, wenn heulende Frauen sich über ein Eis beugen, weil Eisbecher nicht so viel vom Bild einnehmen und trotzdem schön bunt sind ... :)

Hi! das ist echt eine gute frage^^ ich bin ein super beispiel dafür!!;p

also ich tippe mal darauf, dass der zucker der tonnenweise in eis drin ist der grund ist! manche essen ja auch schokolade wenn sie kummer haben!!

die stoffe darin machen "glücklich" oder erwecken im körper wenigstens den eindruck!!

ich hoffe diese antwort hilft dir;)

lg:x

Dass Eis essen Glücksgefühle auslöst ist wissenschaftlich belegt. Das Essen von Eis regt bestimmte Regionen im Gehirn an, die für das Ausschütten von Glückshormonen zuständig sind.

Also.. Eis essen macht glücklich :)

Sie essen nicht nur Eis, auch Schokolade.. Manche Essen viel, manche gar nicht. Das ist weil man 'sich den Kummer weggfrisst' und man kann sich so ablenken.

ist ein bisschen ein Klischee, aber weil viele Leute aus Frust essen. Gutes Essen macht einigermaßen glücklich und man muss nach der Trennung nicht auf die Figur achten, da man ne Weile nichts mit dem anderen Geschlecht zu tun haben will