Wie kann man sich aufmuntern, wenn die Psyche Down ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es wichtig zu wissen, dass du alle Emotionen und Gefühle zulassen musst. Selbst wenn du weinen musst aber das hilft zum heilen. So ein Gefühl zu weinen hat jeder Mal. Ich denke jeder kennt das. Wichtig ist nur, dass dies kein Dauerzustand wird, denn dann solltest du mit anderen sprechen oder professionelle Hilfe suchen. Ich müsste wissen, was das Problem wäre um richtig motivieren zu können. Aber eins kann ich dir sagen: Egal wie hart es ist, alles im Leben hat einen Grund, selbst wenn wir diesen nicht merken. Irgendeine Weisheit steckt dahinter, die wir irgendwann vielleicht erkennen werden. Wenn es ein Problem ist, was wir nicht beheben können, so sollten wir damit abschließen, indem wir wissen, dass alles vorherbestimmt wurde. Mach dich nicht fertig und sei nicht traurig, Allah ist mit dir und Er weiß genau, wie du dich fühlst. Er hat dich nicht vergessen aber er hat für dich eine schöne und glückliche Zukunft vorbereitet in sha Allah. Lächel, denn es ist Sunna und es steht uns allen! Egal was dich bedrückt, wende dich immer Allah zu, mach viel Tawbah und höre viel Quran. Treffe dich mit Schwestern und besucht auch Mal die Moschee. Lenke dich hauptsächlich ab, weil Trauer oder besser gesagt negative Gedanken erst in unseren Kopf kommen, wenn wir zuviel freie Zeit haben. Stell dir vor du gehst einem Hobby oder etwas nach, da wird keine Zeit für andere Gedanken bleiben. Selfcare ist auch sehr wichtig. Schreib dir auf, was dich bedrückt und wie du dich fühlst, glaub mir das hilft soo sehr! Einfach seine Gedanken, Gefühle und Emotionen aufschreiben. Wie ein Abschiedsbrief. Und dann schließt du damit für immer ab in sha Allah. Und Vergangenheit ist Vergangenheit, lass es in sha Allah hinter dir. Schau ins jetzt und in die Zukunft in sha Allah. Du schaffst das in sha Allah, sei nicht traurig! :)

Schwierig, was enorm hilft ist Training anfangen.

Dies Hilft aber leider auch nicht immer, sonst alleine die Zeit verbringen, setze dir irgendwelche Ziele um dich im Alltag abzulenken.

Es ist okay, wenn es dir auch mal nicht gut geht. Man kann sich natürlich ablenken aber irgendwann holen einen die Probleme schon wieder ein. Lass deine ganzen Zweifel uns deine Trauer einfach mal raus. Du kannst in ein Kissen schreien und auch in Strömen weinen. Es ist okay.

Danach kannst du erst mal in Ruhe schlafen gehen und am nächsten Morgen mit positiver Musik, gesundem Essen und viel Motivation in einen neuen Tag starten.

Falls du mal Jemanden zum Reden brauchst, darfst du mich auch gerne anschreiben.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren

Nach einem Tief kommt auch mal wieder ein Hoch.Nutze die Tiefs für Problemlösungen und freue dich auf die Hochs.Es gilt diese Affirmation:

ALLES WIRD GUT!

Simpel...

Dein Lieblingsessen!

Deine Lieblingsmusik und bisschen dazu bewegen.

Oder versuchen sich in eine Serie oder Film zu vertiefen....

Ansonsten die Kleinigkeiten des Lebens beobachten... z. B. Vögel, Wetter....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung