Bei welchem Film musstest du weinen?

46 Antworten

Ich muss vor allem bei folgenden Filmen weinen:

1.Vom Winde verweht (Gone with the Wind). Vor allem am Ende muss ich immer weinen. Die berührende Musik verstärkt meine Gefühle noch. Es ist ein wahnsinnig schöner, wahnsinnig trauriger Film.

2. Dem Horizont so nah (Close to the Horizont). Zum ersten Mal habe ich diesen Film mit 13 Jahren gesehen. Ich musste an den denken, in den ich damals verliebt war und die Grenzen zwischen Wunsch und Realität verschwammen für kurze Zeit. Seitdem denke ich immer an ihn, wenn ich diesen Film sehe und muss dann weinen.

3. Die Spaziergängerin von Sans-Souci (La passente di Sans-Souci). Das war der letzte Film mit Romy Schneider, denn sie starb kurz darauf. Wenn ich diesen Film sehe, denke ich immer an sie. "Mach's gut, Romy, von dem Mädchen,das dich niemals kennenlernen durfte. Leb wohl."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissusMe
Fragesteller

Vom Winde verweht finde ich auch sehr schön! Und Romy Schneider, diese wunderschöne Frau, sie bleibt unvergessen!

Dem Horizont so nahe kenne ich leider nicht. Danke für den Tipp und für deine Antwort

Ich heule eigentlich ständig bei Filmen. Aber ganz schlimm war Mugen Train und Hachiko.

Bei The Green Mile musste ich weinen.. jedes Mal wenn der Film kam

ALLE Filme mit armen Hunden und Pferden. Den Film Hashiko oder den Film Die Gefährten werde ich mir daher niemals ansehen.

Punkgirl512  07.10.2022, 10:04

Gefährten ist auch echt hart - und wahnsinnig gut geworden.

Oder Hidalgo - ich heule jedes Mal am Ende...