Wenn du mit jemand dir verhassten sprechen musst, schaust du die Person an?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Trotz Abneigung kann ich der Person ins Gesicht schauen beim spre 80%
Ich kann/mag diese Person nicht angucken beim sprechen 13%
Dann erst Recht! 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann/mag diese Person nicht angucken beim sprechen

Kann ich irgendwie nicht.

SophieeeT
Fragesteller

Ich auch nicht.

Trotz Abneigung kann ich der Person ins Gesicht schauen beim spre

Wenn ich mit jemandem spreche, schaue ich der Person auch ins Gesicht bzw. in die Augen - egal wie angenehm oder unangenehm mir die Person ist; hat für mich etwas mit Respekt zutun.

Trotz Abneigung kann ich der Person ins Gesicht schauen beim spre

Ich schaue jedem Menschen beim Gespräch in die Augen. Daran erkenne ich übrigens auch, mit wem ich es zu tun habe.

Ich "hasse" niemanden. So viel Energie bekommen Leute, die mir nicht liegen oder bei denen ich ein Negatives Gefühl oder mit denen negative Erfahrungen gemacht habe, nicht.

Nein

Aber ich schau auch Leuten nicht ins Gesicht wenn ich sie mag.

Trotz Abneigung kann ich der Person ins Gesicht schauen beim spre

Selbstverständlich. Ich schau Personen, mit denen ich spreche, immer an. Das gebietet die Höflichkeit. Es würde mir aber auch schwerfallen, mit jemandem zu sprechen, ohne ihm in die Augen zu schauen.

Das ist nur am Telefon nicht so. Aber da habe ich ja eh das Gefühl, dass mein Gesprächspartner in meinem Ohr sitzt.