Empfängst du gerne bei dir Besuche von Familie/Freunde oder Kollegen? Oder gehst du lieber andere besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Antwort 1 32%
Antwort 4 27%
Antwort 3 23%
Antwort 5 18%
Antwort 2 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Antwort 3

Ich mache am liebsten einen Besuch.

Warum?

Wei bei mir eine Art Klebstoff zu sein scheint, der Besucher extrem lange verweilen lässt :-)

Da mich lange Besuche bei mir sehr anstrengen, gehe ich lieber zu Besuch. So kann ich selber entscheiden, wann es für mich genug ist.

AnneNette22
Fragesteller

Ist bei mir genauso. Ist ja schön und gut, dass man sich bei mir offensichtlich so wohl fühlt und einfach nicht mehr aufsteht, aber nach vielen Stunden brauche ich meine Ruhe und kann nicht zu Besucher sagen: so jetzt raus mit dir :)

Deshalb: lieber andere besuchen, 1-2 Stündchen und gut ist :)

Christina168  03.03.2024, 14:21
@AnneNette22

So ist es. Man kann sie ja schlecht vor die Tür setzen :)

Ich finde auch, dass 1 bis 2 Stunden völlig ausreichen. Dann ist doch meist alles gesagt.

Antwort 6:

Ich bekomme gerne Besuch und besuche auch gerne andere.

Einzige Einschränkung ist, dass wenn Besucher zu mir kommen ich das gerne vorher weiß. Spontanen Besuch mag ich nur, wenn es Leute wie meine beste Freundin sind wo es mich nicht stört wenn nicht alles weggeräumt ist. Beispielsweise steht mein Wäscheständer im Wohnzimmer, da nur dort Platz dafür ist (außer im Sommer, dan Balkon). Da fände ich es unpassend, wenn meine BHs direkt neben den Arbeitskollegen hängen, daher möchte ich über solche Besuche vorher Bescheid wissen und dann einfach am Tag vorher nicht waschen, damit alles "ordentlich" ist.

Tatsächlich besuche ich aber öfter Leute, einfach weil viele meiner Freunde schon Familie haben und es für sie mehr Aufwand ist als für mich oder z.B. eine Freundin auch einfach nicht gerne reist und ich daher meist zu ihr fahre. Oder im Falle der Familie weil bei denen im haus deutlich mehr Platz ist, als in meiner Wohnung. Dazu wohnen bei mir viele weiter weg, da besucht man sich dann das ganze Wochenende über, braucht also Platz zum Schlafen, statt nur für einen Tag zu kommen. Da ist es leichter wenn ich bei der einen Freundin vorbei schaue und einfach auf dem Sofa schlafe, als wenn Platz für ihre vierköpfige Familie schaffen muss inkl. Sicherheitsvorkehrungen für Kleinkinder.

Antwort 1

Ich habe gern Besucher bei mir zuhause. Vor allem im Sommer freue ich mich über abendliche Besucher die mit meiner Frau und mir aufm Balkon sitzen und ein Glaserl Wein nebst Salzstangerl und Liptauer genießen und mit uns gemütlich über Gott und die Welt plaudern.

Antwort 3

Mag es etwas lieber, andere zu besuchen als besucht zu werden, da es mit weniger Arbeit für mich verbunden ist. Wenn Besuch zu mir kommt Räume ich vorher auf, sauge etc.

Antwort 1

ich mag es aber auch zu jemaden nach hause zu kommen ist immer gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten