Gehen Luxemburger & Trierer lieber in Luxemburg oder in Trier einkaufen, feiern, Restaurants, etc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Kleider in Trier einkaufen ja, aber auch in Frankreich oder Belgien.

Restaurants gibt es genügend gute in Luxemburg selbst. Zum Feiern bin auch noch nie ins Ausland gefahren

2) manche Artikel wie Benzin, Zigaretten, Alkohol, Kaffee... sind billiger in Lux als in D, das wird also fleissig in Lux gekauft, der Rest eher nicht. Party, Museen, Theater, Kino: da fehlen mir die Erfahrungswerte. Ich würde aber eher sagen: nicht allzu viel in Lux.

so wie die deutschen in Luxemburg tanken und Zigaretten billig kaufen, vergleichen die Luxemburger die Preise und kaufen in Deutschland ein. Mach ich Urlaub in Detzem, nutze ich auch die Vorzüge von Luxemburg.

deutsche tanken in letzburgh , und die kommen kaufen den tagesbedarf im raum trier .

freizeit ? da wo die bessere mugge spielt !

Es haben doch genug Luxemburger, die auch noch in Luxemburg besser als in Deutschland verdienen, in Perl, Deutschland, grenznah, Prachtbauten errichtet. Und bei Aldi und Lidl parken viiieeele L. Geh mal freitags und samstags zum Globus in Saarlouis, da hörst du nur französisch.

Wer, der nicht aus der genannten Gegend stammt, sollte das hier denn beantworten können?

Geh halt los und starte in Trier und Luxemburg entsprechende Umfragen.

Duponi  20.04.2018, 16:32

glaubst du etwa, hier im Forum gäbe es keine Luxemburger?