Zahnlücke wo schließen lassen und Zähne vergrößern?

2 Antworten

Lass Dich von einem Oralchirurgen dahingehend beraten. Es gibt unterschiedliche Ursachen für ein Zahnfleischlächeln und unterschiedliche Behandlungsmethoden.

Was die Kosten angeht - da gibt es - falls die GKV die Behandlung übernimmt - keine wesentliche Unterschiede. Wenn die Behandlung eine reine Privatleistung ist, dann schon. Lasse Dir ggf. einen Kostenvoranschlag geben und vergleiche mit anderen KFO/ZÄ

  1. Ich bezweifle, dass man Zähne vergrößern und/oder Zahnfleisch verkleinern kann. Falls das doch geht, ist es sicher kein kleiner Eingriff. Für sowas wäre aber ein Oralchirurg zuständig.
  2. Zahnlücken schließen kann auch ein Zahnarzt, wenn es nur darum geht, sie aufzufüllen, bspw. mit Kunststoff. Sollen die Lücken mittels einer Spange geschlossen werden, ist das in der Tat ein Fall für den Kieferorthopäden.
  3. Billiganbieter sollte man meiden. Zahnbehandlungen sind nicht aus Jux teuer.
Dovelove281
Fragesteller

Also war beim Zahnarzt und man kann da schon was machen mit dem Zahnfleisch und hat mich zu nem Kieferorthopäden weitergeschickt

lewei90  09.09.2019, 17:26
@Dovelove281

Hm, ja wegen der Zahnlücken vermutlich. Der Rest ist (denke ich) eher was für den Oralchirurgen oder so.