Frage von RadekisOn, 50

Zahnlücke durch Logopädie schliessen mit 16 Jahren?

Hey, Leute Ich habe ein Problem. Seit ich ein kleines Kind bin, habe ich eine Zahnlücke. Früher hab ich mir nicht so den Kopf drüber gemacht, aber seit dem ich 13 Jahre alt war werde ich deswegen gemobbt. Jetzt bin ich 16 Jahre alt bald 17, und möchte die Zahnlücke weg haben . Ein Kieferorthopäde sagte das eine Zahnspange nichts bringt weil ich ein Kieferfehler habe, er ist nähmlich zu weit vorne und wenn ich einr Zahnspange hätte, würden meine oberen zähne später hinter mein unteren Zähnen sein. Er sagte ich habe die Zehne mit meiner Zunge nach vorne gedrückt. Jetzt muss ich seit 5 Monaten zu Logopäden gehen und meine Zunge trainieren. Das Ding ist, es verändert sich garnichts. Was habt ihr so für erfahreungen mit Zahnlücken und Logopäden, also habt ihr durch Zunge trainkng die Zahnlücke geschlossen bekommen?

mfg Rado

Antwort
von lewei90, 29

Mit Logopädie kann man Sprachfehler oder Probleme, die mit dem Sprechen zu tu haben behandeln, nicht aber Zahnlücken. Das geht nur beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden.

Kommentar von RadekisOn ,

Warum schickt der Kieferorthopäde mich dan dahin wenn es nichts bringt?

Kommentar von ichbinauchdabei ,

geh mal zu nem anderen

Kommentar von lewei90 ,

Vielleicht, damit du lernst, nicht zu lispeln. Das passiert mit Zahnlücken manchmal. Das kann man bestimmt durch Sprechübungen und so weiter beheben.

Kommentar von RadekisOn ,

Nur ich lispel nicht :D

Kommentar von lewei90 ,

Dann finde raus, warum genau du zum Logopäden geschickt wurdest. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass dadurch Zahnlücken kleiner wurden oder gar weggingen. 

Kommentar von RadekisOn ,

Ich geh den nochmal zu ein anderen, gucken was er sagt

Antwort
von Tamiihatfragen, 19

Geh lieber nochmal zu einem anderen Kieferorthopäden. Denn nur ein Kieferorthopäde kann was an deinen Zähnen ändern

Kommentar von RadekisOn ,

Werde ich machen, aber ich denke nicht das er was anderes sagen wird, den der Kieferorthopäde untersuchte auch mein Kiefer 

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Doch klar bestimmt sagt der was anderes. Ich war bei 3 verschiedenen, alle sagten was anderes, und bei dem letzten bleib ich jetzt.

Antwort
von ichbinauchdabei, 33

bei mir hat Logopädie auch nichts gebracht, ich hatte aber ein anderes Problem

Kommentar von RadekisOn ,

erzähl 

Kommentar von ichbinauchdabei ,

keine lust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten