Kannst du gut/lange bei einer Sache/Thema bleiben?

4 Antworten

Ich bleibe so lange bei einer Sache, bis sie mich langweilt und die Dauer kann dabei ganz unterschiedlich sein.

Wenn ich mich richtig in etwas verbissen habe, vergesse ich alles um mich herum und dann ist das auch eine dauerhafte/ bleibende Geschichte, die mich immer wieder neu fasziniert. Dabei geht es zb. um kreative Hobbys.

Die Kehrseite ist, ich bin ein sehr visueller Mensch, der ständig Abwechslung braucht. Dabei geht es aber meist nur um oberflächliche Dinge, nichts Tiefschürfendes, was von Bedeutung ist.

In vielen Dingen brauche ich eine Routine, die gibt mir Sicherheit.

DERstobbel
Fragesteller

Auf deutsch eine Arbeit im weiteren Sinne, die zwar immer gleich aufgebaut ist aber aus vielen Komponenten besteht die sich rasch ändern aber im Kern dem gleichen Ziel folgen?

Ich hab adhs und mir wird schnell langweilig. Es gibt nur wenige Dinge an denen ich ewig Freude habe🙈

Ich schaue zB eine Serie und dann bin ich komplett in diese verliebt, ich kaufe mir alles davon und denke sogar über ein Tattoo nach, aber ich weiß nach maximal 1 Monat ist es wieder vergessen.

Disney zB mag ich schon seit ich ein Baby bin🥰

Im Beruf sind es eher die Menschen die mich müde machen😅

Hab jetzt seit 3 Tagen meine Hautpflege Routine durchgezogen, das wird maximal noch eine Woche so gehen, dann wasche ich mich wieder nur mit Wasser😂

Das kommt ganz darauf an was es ist. Ich Zeichne jetzt schon 9 Jahre, das wird mir so schnell definitiv nicht langweilig. Trainieren geh ich jetzt auch seit 1½ Jahren. Andere Sachen wie zum Beispiel Musik, hab ich aber recht schnell wieder aufgehört

Hey! :)

Ich liebe meine Routinen, bin aber auch gut und gerne flexibel wenn es mal sein muss😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

DERstobbel
Fragesteller

Was heißt muss? Möchtest du so sein müssen?