Sucht ihr noch Ostereier und wenn nein wann habt ihr damit aufgehört und seid ihr schon das eltern/großelternteil was sie selbst versteckt ?

Me: bin 17 und werde dieses Ostern wieder welche suchen😅

Oh tut mir leid hab vergessen als Option aufzuführen "habe noch nie welche gesucht"

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Suche noch Ostereier 29%
Such keine mehr 29%
Verstecke selber welche 29%
Anderes 14%

8 Antworten

Verstecke selber welche

Bei uns dürfen Kinder an Ostern immer noch ein verstecktes Osternest suchen. Dieser Brauch gab es schon in meiner Kindheit und ich freute mich immer über die Schoko-Hasen und die kleinen Überraschungen.

Such keine mehr

Hab letztes Jahr noch gesucht, mache es aber dieses Mal zumindestens nicht (ka wies nächste Ostern aussehen wird) weil ich im Urlaub bin.... Mal gucken wie es nächstes Jahr sein wird. Bin m/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Suche noch Ostereier

...oder verstecke welche.

Wenn ich bei meiner Familie bin und das Wetter schön ist, wird versteckt und gesucht. Wir haben da einfach Spaß dran. Seit wir "Kinder" alle erwachsen sind, hängt das Verstecken aber nicht mehr nur an meiner Mutter. Das macht immer mal wer anders.

Suche noch Ostereier

bin zwar schon 18 aber habe kleine Geschwister und die suchen halt noch und da mache ich halt mit (meine Eltern verstecken die Sachen)

Such keine mehr

Mach das schon seit dem ich 13/14 war nimmer